- Schule: Verwandlung
- Grad: HEX 6, HXM/MAG 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Blutstropfen, der mit Erde vermischt wurde)
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: Eine versteinerte Kreatur oder einZylinderaus Stein, der einen Durchmesser von 30 cm bis 90 cm haben muss und bis zu 3 m lang sein kann
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (Gegenstand) (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber verwandelt eine versteinerte Kreatur mitsamt ihrer Ausrüstung wieder in ihren Ursprungszustand zurück. Um diesen Vorgang zu überleben, muss dem Versteinerten ein Zähigkeitswurf (SG 15) gelingen. Jede Art von versteinerter Kreatur kann verwandelt werden, egal wie groß sie ist.Der Zauber kann außerdem auch Steine in eine fleischartige Masse verwandeln. Eine belebte Steinstatue etwa würde sich in eine belebte Fleischstatue verwandeln. Eine leblose Steinstatue hingegen würde eine Masse aus leblosem Fleisch werden, die aussieht wie eine Statue. Dieser Zauber würde zum Beispiel einen Steingolem in einen Fleischgolem verwandeln, während eine normale Statue zu einer Leiche werden würde. Du kannst einen Gegenstand beeinflussen, der in einen Zylinder von einem Durchmesser von 30 cm bis 90 cm und einer Länge von 3 m passt, oder die entsprechende Masse eines größeren Steins.