Kategorie:Mysterien

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 14. Oktober 2022, 12:21 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<p>Jeder Mystiker erhält seine Zauber und Fähigkeiten von einem göttlichen Mysterium. Dieses Mysterium gewährt zudem zusätzliche Klassenfertigkeiten und andere Besondere Fähigkeiten. Dieses Mysterium kann die Hingabe an ein Ideal repräsentieren, an eine Gottheit gerichtete Gebete, welche dieses Konzept unterstützt, oder eine natürliche Berufung sein, für eine Sache einzutreten. Beispielsweise könnte ein Mystiker mit dem Mysterium der Wellen am…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Jeder Mystiker erhält seine Zauber und Fähigkeiten von einem göttlichen Mysterium. Dieses Mysterium gewährt zudem zusätzliche Klassenfertigkeiten und andere Besondere Fähigkeiten. Dieses Mysterium kann die Hingabe an ein Ideal repräsentieren, an eine Gottheit gerichtete Gebete, welche dieses Konzept unterstützt, oder eine natürliche Berufung sein, für eine Sache einzutreten. Beispielsweise könnte ein Mystiker mit dem Mysterium der Wellen am Meer geboren worden sein und einen natürlichen Drang verspüren, die Götter der Meere, Flüsse und Seen zu verehren, egal, ob sie gütig oder niederträchtig sind. Unabhängig von der Quelle, manifestiert sich das Mysterium auf verschiedene Weisen, während der Mystiker mächtiger wird und Stufen aufsteigt. Der Mystiker muss ein Mysterium auf der 1. Stufe auswählen, diese Entscheidung kann anschließend nicht mehr verändert werden.

Auf der 2. Stufe und alle zwei weiteren Stufen danach erlernt der Mystiker einen neuen Zauber abhängig von seinem gewählten Mysterium. Diese Zauber erlernt er zusätzlich zu den auf Tabelle: Dem Mystiker bekannte Zauber angegebenen Zaubern. Diese Zauber können auf späteren Stufen nicht für andere Zauber eingetauscht werden.