Intrigen (Mysterium)

Aus Pathfinder-SRD
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Klassenfertigkeiten: Ein Mystiker des Mysteriums der Intrigen fügt Bluffen, Fingerfertigkeit, Heimlichkeit und Verkleiden der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu

Bonuszauber: Person bezaubern (2.), Falsche Erinnerung (4.), Einflüsterung (6.), Verständigung (8.), Wahrer Blick (10.), Symbol der Überredung (12.), Mächtige Ausspähung (14.), Gedankenleere (16.), Überwältigende Ehrfurcht (18.).

Offenbarungen: Ein Mystiker des Mysteriums der Intrigen kann aus den folgenden Offenbarungen wählen:

  • Ausgleichende Rache (ÜF): Du bist ständig dabei zu planen, wie du dich an jenen rächen könntest, die dir schaden. Ein Mal am Tag kannst du als Augenblickliche Aktion, nachdem ein Gegner dich erfolgreich angegriffen hat (egal ob mit einem Zauber, einer Waffe oder anderen Angriffsart), diesen Gegner zwingen, die Hälfte der Effekte seines eigenen Angriffs zu erleiden (WIL, SG 10 + ½ Mystikerstufe + CH-Modifikator, keine Wirkung). Misslingt dem Gegner der Rettungswurf, erleidet er den halben Schaden des Angriffs und es besteht eine Chance von 50%, dass nichtschädigende Effekte wirken. Sollte der nichtschädigende Effekt einen SG besitzen, so steht dem Gegner ein Rettungswurf gegen den SG des ursprünglichen Effektes oder den SG dieser Fähigkeit zu, sollte dieser niedriger sein. Ab der 10. Stufe kannst du diese Fähigkeit zwei Mal am Tag nutzen, ab der 20. Stufe drei Mal am Tag.
  • Gerüchtekoch (ZF): Du sitzt wie eine Spinne in einem Netz aus Intrigen und kannst subtil Gerüchte und Geschwätz zurückverfolgen, um zu verstehen, welche Bande deine Umgebung zusammenhalten. Du kannst den Zauber Gerüchtekoch ein Mal am Tag als zauberähnliche Fähigkeit nutzen (Zauberstufe entspricht deiner Mystikerstufe). Wenn du dies tust, endet die Wirkungsdauer der letzten Anwendung dieser Fähigkeit. Mit der 11. Stufe kannst du diese Fähigkeit drei Mal am Tag einsetzen und mit der 15. Stufe beliebig oft, die Einschränkung hinsichtlich der Wirkungsdauer gilt aber weiterhin. Du musst wenigstens die 7. Stufe erreicht haben, um diese Offenbarung zu wählen.
  • Rückzug der Spiegelbilder (ÜF): Deine Gestalt wirft ein Mal am Tag als Volle Aktion Wellen und setzt sieben illusionäre Duplikate frei (wie Spiegelbilder); du kannst dich sodann in eine beliebige Richtung fortbewegen, während deine Duplikate sich in sieben andere Richtungen fortbewegen. Die Duplikate setzen ihren Rückzug in die gewählte Richtung fort, wobei sie Wänden und Hindernissen ausweichen, aber keine Türen öffnen oder mit Gegenständen interagieren können. Die Duplikate währen für 1 Minute pro Mystikerstufe oder bis sie Schaden erleiden (ihre RK entspricht deiner Berührungs-RK, sie verfügen über den selben Reflexwurf wie du und sind gegen Effekte immun, die einen Willens- oder Zähigkeitswurf erlauben). Du kannst diese Fähigkeit mit der 11. Stufe und dann alle weiteren 4 Mystikerstufen jeweils ein weiteres Mal am Tag nutzen. Dies ist ein Effekt der Kategorie Einbildung. Du musst wenigstens die 7. Stufe erreicht haben, um diese Offenbarung zu wählen.
  • Sensor unterschieben (ZF): Du kannst ein Mal am Tag eine Kreatur oder einen Gegenstand berühren und einen Ausspähsensor so zurücklassen, als hättest du Sensor platzieren gewirkt. Mit der 15. Stufe kannst du diese Fähigkeit zwei Mal anwenden. Du musst wenigstens die 11. Stufe erreicht haben, um diese Offenbarung zu wählen.
  • Überlegene Wahrnehmung (ÜF): Das Flüstern der Intrigen singt zu dir und verleiht dir Einsichten in die Motive anderer. So erlangst du eine Wahrnehmung, die über deine reine Sinneswahrnehmung hinausgeht. Du kannst deinen CH-Modifikator anstelle deines WE-Modifikators auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung addieren.
  • Verborgene Zauberei (ÜF): Du erhältst das Bonustalent Zauberei verbergen, ohne die Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Ab der 7. Stufe kannst du mit diesem Talent auch die Benutzung von zauberauslösenden Gegenständen verbergen, allerdings erhalten Beobachter einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe, um deine Täuschung zu durchschauen. Ab der 11. Stufe kannst du sogar die Benutzung von zauberwirkenden Gegenständen mittels Zauberei verbergen verstecken, allerdings erhalten Beobachter in diesem Fall einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe, um deine Täuschung zu durchschauen.
  • Vergessene Anwesenheit (ZF): Du kannst ein Mal am Tag als Augenblickliche Aktion eine Kreatur deine Anwesenheit für die letzten Minuten vergessen lassen (1 Minute pro Mystikerstufe), dies schließt auch alle deine Handlungen während dieser Zeit ein (WIL, SG 10 + ½ Mystikerstufe + CH-Modifikator, keine Wirkung). Effekte wie Erinnerung verändern können die verlorenen Erinnerungen wiederherstellen. Mit der 15. Stufe kannst du diese Fähigkeit zwei Mal am Tag nutzen. Du musst wenigstens die 7. Stufe erreicht haben, um diese Offenbarung zu wählen.
  • Verschleiertes Gift (ZF): Die Macht der Intrige verschleiert deine Gifte und magischen Gegenstände vor magischer Wahrnehmung. Als Standard-Aktion kannst du einen Gegenstand berühren und ihm die Vorteile von Magische Aura und Gift verschleiern verleihen. Du kannst diese Fähigkeit beliebig oft nutzen, beendest dabei aber jeweils die Wirkungsdauer der vorangegangenen Anwendung.
  • Wandelbare Gestalt (ZF): Du kannst nach Belieben dein Äußeres verändern (wie Selbstverkleidung, Zauberstufe entspricht der Mystikerstufe). Ab der 7. Stufe kannst du dich wirklich verwandeln, was auf die gleiche Weise funktioniert, aber keine Illusion ist, sondern ein Gestaltwechseleffekt, der nicht mittels eines Willenswurfes angezweifelt werden kann. Ab der 11. Stufe währt diese Fähigkeit so lange, bis du sie selbst beendest oder erneut einsetzt, sodass du sie selbst im Schlaf aktiv halten kannst. Beginnend mit der 15. Stufe kann du, wenn du diese Fähigkeit als Gestaltwechseleffekt nutzt, einen Größenbonus auf deine Attributswerte und zusätzliche Volksmerkmale so erlangen, als würdest du Gestalt verändern einsetzen.
  • Wunschblick (ZF): Als Standard-Aktion kannst du die Wünsche jeder Kreatur in Erfahrung bringen, welche du innerhalb von 30 m sehen kannst, als hättest du dich drei Runden lang mittels Wünsche wahrnehmen konzentriert. Wie im Fall des Zaubers steht dem Ziel ein Willenswurf gegen den Effekt zu. Du kannst diese Fähigkeit mit der 1. Stufe ein Mal am Tag, mit der 5. Stufe ein weiteres Mal am Tag und dann alle weiteren 5 Mystikerstufen jeweils ein zusätzliches Mal am Tag nutzen.

Letzte Offenbarung: Mit Erreichen der 20. Stufe wirst du zu einem Meister der Intrigen. Du kannst Gestenlos zaubern oder Lautlos zaubern bei Wirken deiner Zauber nutzen, ohne dabei den Zaubergrad oder den Zeitaufwand zu erhöhen. Du musst die beiden Talente nicht besitzen, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.