Um die Ecke schießen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 3. November 2022, 15:27 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst Fernkampfangriffe von Gegenständen abprallen lassen, um ihren Ursprung zu verschleiern und Gegner zu überraschen. '''Vorraussetzungen:''' GE 19, Blind kämpfen, Kernschuss, Präzisionsschuss, Verbesserter Präzisionsschuss, GAB +11. '''Vorteil:''' Du kannst einen Malus von -2 auf einen Fernkampfangriff akzeptieren, um das Geschoss von einer steinernen oder metallenen Oberfläche abprallen zu lassen und den Angriff sodann so z…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du kannst Fernkampfangriffe von Gegenständen abprallen lassen, um ihren Ursprung zu verschleiern und Gegner zu überraschen.

Vorraussetzungen: GE 19, Blind kämpfen, Kernschuss, Präzisionsschuss, Verbesserter Präzisionsschuss, GAB +11.

Vorteil: Du kannst einen Malus von -2 auf einen Fernkampfangriff akzeptieren, um das Geschoss von einer steinernen oder metallenen Oberfläche abprallen zu lassen und den Angriff sodann so zu behandeln, als wäre er vom Punkt des Abpralls ausgegangen, um zu bestimmen, ob das Ziel Deckung gegen den Angriff genießt ( Tarnung ist davon nicht berührt). Bestimme einen eventuellen Entfernungsmalus anhand der Gesamtstrecke, die das Geschoss zurücklegt. Ein solcher Schuss ermöglicht es dir potentiell, Gegner anzugreifen, die dir gegenüber über Vollständige Deckung verfügen, indem du um Hindernisse herumschießt; das Ziel besitzt in diesem Fall aber immer noch Vollständige Tarnung gegenüber deinem Angriff.