Lampenfieber

Aus Pathfinder-SRD
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  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung]
  • Grad: Antipaladin 3, Barde 3, Hexe 3, Hexenmeister/Magier 3, Inquisitor 3, Mentalist 3, Mesmerist 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Ziel: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von einer anderen entfernt sein darf
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du füllst den Geist des Ziels mit plötzlicher Furcht vor dem Scheitern. Eine Kreatur, deren Rettungswurf fehlschlägt, erhält einen Malus von -4 auf Attributs- und Fertigkeitswürfe sowie auf Würfe, die Konzentration erfordern (wie das Wirken eines Zaubers in einer schwierigen Situation oder das Bedienen eines komplexen Mechanismus).