- Schule: Verzauberung (Zwang) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung]
- Grad: Antipaladin 3, Barde 3, Hexe 3, Hexenmeister/Magier 3, Inquisitor 3, Mentalist 3, Mesmerist 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von einer anderen entfernt sein darf
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du füllst den Geist des Ziels mit plötzlicher Furcht vor dem Scheitern. Eine Kreatur, deren Rettungswurf fehlschlägt, erhält einen Malus von -4 auf Attributs- und Fertigkeitswürfe sowie auf Würfe, die Konzentration erfordern (wie das Wirken eines Zaubers in einer schwierigen Situation oder das Bedienen eines komplexen Mechanismus).