Lebender Schatten

Aus Pathfinder-SRD
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Lebende Schatten nutzen die Dunkelheit als Verbündeten. Man fürchtet sie in vielen Großstädten. Der Spitzname wurde von den Stadtwachen Magnimars erdacht, welche unter der Zornspann patrouillieren, während die Bürger Absaloms von „der hungrigen Nacht“ sprechen und an Attentäter aus dem Volk der Gestrandeten glauben.

Klingen aus den Schatten (AF)

Mit der 2. Stufe erhält ein Lebender Schatten Schattenschlag als Bonusschurkentrick (ein Entfesselter Schurke ATR erhält stattdessen die Fähigkeit, Gelegenheitsangriffe gegen Gegner mit Deckung auszuführen [Verbesserte Deckung oder Vollständige Deckung ausgenommen]). Mit der 6. Stufe kann der Lebende Schatten Zielen mit Vollständiger Tarnung Präzisionsschaden zufügen (die üblichen Fehlschlagchancen gelten aber weiterhin und könnten vereiteln, dass ein Angriff trifft).

Diese Fähigkeit ersetzt Entrinnen; der Lebende Schatten kann Entrinnen aber als Schurkentrick wählen.

Blind kämpfen (AF)

Mit der 2. Stufe erhält ein Lebender Schatten das Bonustalent Blind kämpfen. Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick, den ein Schurke mit der 2. Stufe erhält. Verbessertes Blind kämpfen (AF): Mit der 8. Stufe erhält ein Lebender Schatten das Bonustalent Verbessertes Blind kämpfen.

Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick, den ein Schurke mit der 8. Stufe erhält.

Mächtiges Blind kämpfen (AF)

Mit der 14. Stufe erhält ein Lebender Schatten das Bonustalent Mächtiges Blind kämpfen.

Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick, den ein Schurke mit der 14. Stufe erhält.

Blindsicht (AF)

Mit der 20. Stufe erhält ein Lebender Schatten Blindsicht 9 m. Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick, den ein Schurke mit der 20. Stufe erhält. Schurkentricks: Die folgenden Schurkentricks runden den Archetypen des Lebenden Schattens ab: Auge des Scharfschützen, Benebelnder Schlag, Gelegenheit ausnutzen, Schnelle Heimlichkeit, Schnelles Entkommen und Überraschungsangriff.