Schmuggler

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Schmuggler spezialisieren sich darauf, Schmuggelware von einem Gebiet in ein anderes zu transportieren, ohne dabei von den Gesetzeshütern entdeckt zu werden. Manchmal schmuggeln sie illegale Waren wie Drogen oder Sklaven, manchmal aber auch legale Güter, um Zölle und Steuern zu umgehen. Manche nutzen ihre Fähigkeiten auch, um entflohene Sklaven in die Freiheit zu schmuggeln. Schmuggler können auf Schiffen arbeiten, die nichts anderes tun, als Schmuggelwaren von einem Hafen in den nächsten zu transportieren, oder aber auch freischaffend tätig sein und auf Schiffen arbeiten, welche ihr Können nur vorübergehend benötigen.

Bestechung

Ein erfahrener Schmuggler weiß, wie er sich Interaktionen mit Zollbeamten erleichtern kann. Mit der 3. Stufe kann ein Schmuggler einen Fertigkeitswurf für Diplomatie gegen den Fertigkeitswurf für Motiv erkennen eines Zöllners während einer Inspektion oder an einem Grenzübergang ablegen, um seine Schmuggelware an diesem vorbei zu schaffen. Der Schmuggler erhält auf diesen Wurf einen Bonus von +1. Bei Erfolg zahlt er eine kleine Bestechungssumme (5W4 GM), um sicherzugehen, dass seine Ladung unangetastet bleibt. Mit der 6. Stufe und dann alle weiteren 3 Stufen steigt der Bonus um jeweils +1 (bis maximal +6 auf der 18. Stufe).

Diese Fähigkeit ersetzt Fallengespür.

Gegenstand schmuggeln

Ein Schmuggler addiert seine halbe Stufe auf Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit (Minimum +1) hinzu. Ein Schmuggler kann mittels Fingerfertigkeit einen kleinen Gegenstand in einem Behälter oder Raum verbergen, z.B. unter Dielenbrettern oder einem doppelten Boden in einer Kiste. Jeder, der einen so verborgenen Gegenstand auffinden will, muss einen Fertigkeitswurf auf Wahrnehmung gegen den Fingerfertigkeitswurf des Schmugglers beim Verstecken des Gegenstandes schaffen.

Diese Fähigkeit ersetzt Fallen finden.

Ablenkungsmanöver

Ein Schmuggler nutzt seine Körpersprache und bestimmte Sprachmuster, um Suchende von versteckten Gegenständen abzulenken. Mit der 2. Stufe kann er einen Fertigkeitswurf für Bluffen gegen den Wahrnehmungswurf eines Suchenden ablegen, der nach Gegenständen sucht, die der Schmuggler verborgen hat. Bei Erfolg muss der Suchende einen zweiten Fertigkeitswurf für Wahrnehmung ablegen und das schlechtere Ergebnis nutzen.

Diese Fähigkeit ersetzt Entrinnen.