Gift verschleiern

Aus Pathfinder-SRD
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Schule: Bannmagie; Grad: ALC 1, ANP 1, BAR 1, DRU 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KLE 1, MES 1, SHA 1 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: G, M (für Gegengifte genutzte Kräuter im Wert von 10 GM) Reichweite: Berührung Ziel: Eine Anwendung Gift oder eine berührte giftige Kreatur Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein

Du erschwerst es, das berührte Gift zu entdecken oder zu identifizieren. Gift entdecken und ähnliche Effekte nehmen ein verschleiertes Gift nur wahr, wenn ein Wurf auf die Zauberstufe gegen einen SG von 15 + deine Zauberstufe gelingt (der SL legt den Wurf verdeckt ab). Selbst wenn das Gift entdeckt wird, so steigt der SG von Fertigkeitswürfen für Handwerk (Alchemie) oder Weisheitswürfen zum Identifizieren des Giftes immer noch um 10.

Sollte dieser Zauber auf eine giftige Kreatur gewirkt werden, verbirgt er alle natürlichen Gifte der Kreatur auf dieselbe Weise.