Affenfaust

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 1. April 2024, 14:31 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du verbindest Akrobatik und eine sich bietende Gelegenheit zu vernichtender Wirkung.

Vorraussetzungen: WE 13, Affenbewegung, Affenstil, Betäubender Schlag, Verbesserter waffenloser Schlag, Akrobatik 11 Ränge, Klettern 11 Ränge.

Vorteil: Wenn du den Affenstil einsetzt, kannst du nach erfolgreicher Anwendung von Betäubender Schlag zudem eine Freie Aktion aufwenden, um ein angrenzendes Feld zu betreten, das zur Angriffsfläche deines Gegners gehört. Diese Bewegung provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Während du dich in der Angriffsfläche deines Gegeners bef indest, erhältst du einen Ausweichbonus von +4 auf RK und einen Bonus von +4 auf Nahkampfangriffe gegen diesen Gegner. So er nicht anderweitig gehindert wird, kann der Gegner sich von dir fortbewegen; in diesem Fall provoziert er aber durch dich einen Gelegenheitsangriff, selbst wenn die von ihm gewählte Bewegung dies normalerweise nicht tut.

Normal: Du kannst kein Feld betreten, welches von einem Gegner besetzt wird.

Kampftrick: Nachdem du dieses Talent zum Betreten der Angriffsfläche eines Gegners genutzt hast, kannst du Ausdauerpunkte aufwenden, um dich mit diesem Gegner zu bewegen, sollte er sich von dir fortbewegen. Pro zurückgelegte 1,50 m musst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden. Die Bewegung des Gegner provoziert dabei bei dir keine Gelegenheitsangriffe, sofern du dich mit ihm bewegst. Du provozierst dabei ebenfalls keine Gelegenheitsangriffe.