Mumienfürst

Aus Pathfinder-SRD

Diese ausgemergelte, einst edle Gestalt ist von Kopf bis Fuß in schmutzige Leinenstreifen gewickelt. In ihren Augen glüht unheiliges Licht.

HG 10

EP 9.600 Menschlicher Mumienfürst-Kleriker 9

RB Mittelgroßer Untoter (Verbesserter Mensch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +5

Aura Große Verzweiflung (9 m, SG 19)

Verteidigung

RK 24, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 21 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +4 Natürlich, +6 Rüstung)

TP 103 (9W8+63)

REF +7, WIL +11, ZÄH +11

Immunitäten wie Untote, Elektrizität, Kälte; SR 10/—; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +4, Wiederkehr

Angriff

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Speer +1, +12/+7 (1W8+8/×3 plus Heimtückische Mumienfäule) oder Hieb +11 (1W6+7 plus Heimtückische Mumienfäule)

Besondere Angriffe Brennend heißer Wüstensand (SG 19, 6W8 Feuer- und Hiebschaden), Heimtückische Mumienfäule (SG 19), Mumienfäule übertragen, Negative Energie fokussieren 8/Tag (SG 21, 5W6), Sense des Bösen (4 Runden, 1/Tag), Untotenmeisterschaft (SG 19)

Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 9; Konzentration +14)

8/Tag — Hauch der Dunkelheit (4 Runden), Hauch des Bösen (4 Runden)

Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 9; Konzentration +14)

5. — Gutes bannenD (SG 20), Mächtige AnsteckungABR (SG 21), Schneller Tod (SG 21)

4. — Gift spuckenABR (SG 19), Göttliches Macht, SchattenbeschwörungD (SG 19), Vergiften (SG 20)

3. — Fluch (SG 19), Magisches Schutzgewand, Sand der ZeitABR, Tiefere DunkelheitD, Tote beleben

2. — Bärenstärke, Geschoss des BösenABR (SG 17), Ort entweihen, Person festhalten (SG 18), Stille (SG 17), WaffengesinnungD (nur Böse)

1. — Befehl (SG 17), Furcht auslösen (SG 17), Göttliche Gunst, Gutes entdecken, Heiligtum (SG 16), Schutz vor GutemD, Verfluchen (SG 17)

0. (beliebig oft) — Göttliche Führung, Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz D Domänenzauber; Domänen Böses, Dunkelheit

Spielwerte

ST 20, GE 14, KO —, IN 10, WE 20, CH 20

GAB +6; KMB +11; KMV 25

Talente AbhärtungB, Ausweichen, Blind kämpfen, Blitzartige Reflexe, Im Kampf zaubern, Verbessertes Fokussieren, Zauberfokus (Nekromantie), Zauberfokus (Verzauberung)

Fertigkeiten Einschüchtern +17, Heimlichkeit +16, Motive erkennen +20, Zauberkunde +12, Wissen (Religion) +12; Volksmodifikatoren Einschüchtern +8, Heimlichkeit +8, Motiv erkennen +8

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Augen der Dunkelheit (4 Runden/Tag)

Lebensweise

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Hofstaat (Mumienfürst und 6–14 Standardmumien oder Mumifizierte KreaturenMHB IV)

Schätze NSC-Ausrüstung (Mithralbrustplatte, Speer +1, Stirnreif der Erwachten Weisheit +2, Schutzring +1, Schriftrolle: Monster herbeizaubern III, Schriftrolle: Waffe des Glaubens)

Beschreibung

Viele Kulturen praktizieren die heilige Kunst der Mumifizierung. Die finsteren magischen Techniken, mit denen Leichen die Kraft des Untodes verliehen wird, sind aber weitaus weniger verbreitet. In manchen uralten Ländern wurden solche blasphemischen Techniken im Laufe von Jahrhunderten voller Zeremonien und zahllosen Todesfällen verfeinert, was zu Mumien von entsetzlicher Macht führte. Wenn in seltenen Fällen ein Verstorbener einen hohen Rang innehatte und von gewaltiger Bösartigkeit war, so erhebt er sich als furchtbarer Mumienfürst aus seiner Gruft. Auch ein für seine Boshaftigkeit bekannter Herrscher oder einer, welcher in einem Moment großer Wut gestorben ist, könnte sich spontan als solch ein rachedurstiger Despot wieder erheben. Unabhängig von den genauen Umständen seiner Auferstehung behält ein Mumienfürst die Fähigkeiten, welche er zu Lebzeiten besessen hat. So wird er zu einer Kreatur, die von dem Verlangen zu herrschen verzehrt wird und die Lebenden wie die Toten beherrschen will.