Eismephit

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: X

HG 3

EP 800

N Kleiner Externar (Kälte)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +6

Verteidigung

RK 28, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 28 (+1 Ausweichen, +2 GE, +1 Größe, +3 natürlich,)

TP 46 (3W10+30); Schnelle Heilung 2 (nur in gefrorenen Gebieten)

REF +2, WIL +3, ZÄH +11

Immunitäten Kälte; SR 5/Magie

Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer

Angriff

Bewegungsrate 9m, Fliegen 12m (durchschnittlich)

Nahkampf 2 Krallen +23 (2W6+19)

Besondere Angriffe Odemwaffe (4,50m langer Kegel, 1W4 Kälteschaden, Ziel ist für 3 Runden kränkelnd, Reflexwurf SG 13, halber Schaden und negiert kränkelnd)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)

1/Tag – Herbeizaubern (2. Grad, 1 Mephit der gleichen Art 25%), Metall kühlen (SG 14)

1/Stunde - Magisches Geschoss

Spielwerte

ST 49, GE 9, KO 30, IN 6, WE 11, CH 14

GAB +3; KMB +21; KMV 34

Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Bluffen +8, Fliegen +7, Heimlichkeit +9, Wahrnehmung +6

Sprachen Gemeinsprache, Aqual

Lebensweise

Umgebung Beliebig (Elementarebenen)

Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3-6), Haufen (7-12)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten

Odemwaffe (ÜF) Jede Art der Mephits kann als Standard-Aktion alle 4 Runden eine bestimmte Odemwaffe ausspeien. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Konstitution und enthalten einen Volksbonus von +1.