HG 3
EP 800
N Kleiner Externar (Kälte)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +6
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +2 GE, +1 Größe, +3 natürlich,)
TP 19 (3W10+3); Schnelle Heilung 2 (nur in gefrorenen Gebieten)
REF +5, WIL +3, ZÄH +2
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Fliegen 12m (durchschnittlich)
Nahkampf 2 Krallen +5 (1W3+1)
Besondere Angriffe Odemwaffe (4,50m langer Kegel, 1W4 Kälteschaden, Ziel ist für 3 Runden kränkelnd, Reflexwurf SG 13, halber Schaden und negiert kränkelnd)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)
1/Tag – Herbeizaubern (2. Grad, 1 Mephit der gleichen Art 25%), Metall kühlen (SG 14)
1/Stunde - Magisches Geschoss
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 13, GE 15, KO 12, IN 6, WE 11, CH 14
GAB +3; KMB +3; KMV 16
Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +8, Fliegen +10, Heimlichkeit +12, Wahrnehmung +6
Sprachen Gemeinsprache, Aqual
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Elementarebenen)
Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3-6), Haufen (7-12)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Odemwaffe (ÜF) Jede Art der Mephits kann als Standard-Aktion alle 4 Runden eine bestimmte Odemwaffe ausspeien. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Konstitution und enthalten einen Volksbonus von +1.