Belebter Gegenstand (Kolossal)

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Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Belebter Gegenstand (Mittelgroß)

HG 11

EP 12.800

N Kolossaler Konstrukt

INI -2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung –5

Verteidigung

RK 30, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 30 (+18 natürlich)

TP 151 (13W10+80)

REF -1, WIL –4, ZÄH +1

Immunitäten wie Konstrukte; Verteidigungsfähigkeiten Härte 5 (oder mehr)

Angriff

Bewegungsrate 9m

Nahkampf Hieb +21 (3W6+19)

Spielwerte

ST 46, GE 6, KO –, IN –, WE 1, CH 1

GAB +19; KMB +21; KMV 31

Besondere Eigenschaften Konstruktionspunkte

Lebensweise

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Konstruktionspunkte Belebte Gegenstände haben eine Anzahl von Konstruktionspunkten (KP), die für zusätzliche Fähigkeiten eingetauscht werden können. Ein mittelgroßer Belebter Gegenstand hat 2 KP; Objekte anderer Größe besitzen KP wie auf der diesseitigen Tabelle angegeben. Wenn ein Belebter Gegenstand mehr KP ausgibt als seine Größenkategorie ihm eigentlich erlauben würde, so steigt sein HG um 1 (mindestens 1) pro 2 ausgegebener KP.

Ergreifen (AF, 1 KP): Der Gegenstand erhält den Spezialangriff Ergreifen mit seinen Hiebangriffen. (siehe Seite 299)

Metall (AF, 2 KP): Der Gegenstand besteht aus gewöhnlichem Metall. Seine Härte steigt auf 10 und er erhält einen Bonus von +2 auf seine natürliche Rüstungsklasse. Gegenstände aus Mithral kosten 4 KP. Sie haben eine Härte von 15 und erhalten einen Bonus von +4 auf ihre natürliche Rüstungsklasse. Gegenstände aus Adamant kosten 6 KP. Sie haben eine Härte von 20 und erhalten einen Bonus von +6 auf ihre natürliche Rüstungsklasse.

Schneller (AF, 1 KP): Einer der Bewegungsarten des Gegenstands wird um 3m pro Runde schneller.

Stein (AF, 1 KP): Der Gegenstand besteht aus Gestein oder Kristall. Seine Härte steigt auf 8 und er erhält einen Bonus von +1 auf seine natürliche Rüstungsklasse.

Trampeln (AF, 2KP): Der Gegenstand erhält den Spezialangriff Trampeln (siehe Seite 304 für Schaden und SG des Rettungswurfs).

Würgen (AF, 1KP): Der Gegenstand kann mit seinen Hiebangriffen einen Gegner würgen (davor muss der Gegner jedoch ergriffen worden sein, siehe Seite 305).

Zusätzlicher Angriff (AF, 1KP): Ein zusätzlicher Hiebangriff.

Zusätzliche Bewegungsform (AF, 1KP): Eine neue Art der Bewegung (Graben, Klettern, Fliegen [unbeholfen], Schwimmen). Die Bewegungsrate entspricht der Grundbewegungsrate des Gegenstands.