Kriegsokkultist

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Ein Kriegsokkultist kennt sich mit Militärgeschichte, dem Schlachtfeld und dem Okkulten aus. Er geht eine übernatürliche Bindung zu einer Waffe, einer Rüstung oder einem Schild ein, aus welcher oder welchem er übersinnliche Energie gewinnt. Damit wirkt er Zauber, beschwört den Geist des früheren Besitzers des Gegenstandes, erhöht seine eigene Körperkraft und erlangt andere beachtliche Fähigkeiten.

Klassenfertigkeiten

Ein Kriegsokkultist fügt der Liste seiner Klassenfertigkeiten Wissen (Adel; IN) und Wissen (Lokales; IN) hinzu.

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Okkultisten.

Umgang mit Waffen und Rüstungen

Ein Kriegsokkultist ist geübt im Umgang mit allen Einfachen und allen Kriegswaffen, sowie allen Arten von Rüstungen (leicht, mittelschwer und schwer) und Schilden (Turmschilde eingeschlossen).

Dies ersetzt die Waffen und Rüstungen, in deren Umgang der Okkultist geübt ist.

Rüstbund (ÜF)

Mit der 1. Stufe geht ein Kriegsokkultist eine übernatürliche Bindung mit einer bestimmten Waffe, einer Rüstung oder einem Schild ein. Diese Wahl ist permanent und kann niemals wieder verändert werden. Der gebundene Gegenstand ist eine Meisterarbeit, mit welcher der Kriegsokkultist, ohne zusätzliche Kosten entrichten zu müssen, das Spiel beginnt. Solange der Kriegsokkultist lebt, ist der Gegenstand gegen den Zustand Beschädigt immun; sollte der Kriegsokkultist sterben und ins Leben zurückgeholt werden, wird auch der gebundene Gegenstand wiederhergestellt, sollte er zerstört worden sein. Alle magischen Kräfte des gebundenen Gegenstandes funktionieren nur beim Kriegsokkultisten – in den Händen eines anderen ist es lediglich ein Gegenstand von Meisterarbeitsqualität. Der gebundene Gegenstand fungiert mit der 1. Stufe als Paraphernum einer Schule der Magie; mit der 2., 10., 14. und 18. Stufe wird er zum Paraphernum jeweils einer weiteren Schule der Magie und verleiht dem Kriegsokkultisten den Zugang zu den entsprechenden Zauberschulengrundfähigkeiten und Nachhallenden Schulenfähigkeiten. Der gebundene Gegenstand dient zudem als Paraphernum-Komponente für die Zauber aller dem Okkultisten bekannten Zauberschulen. Er muss aber seine Schulenfokuspunkte auf die unterschiedlichen Schulen verteilen, um die Stärke der Nachhallenden Fähigkeiten zu bestimmen und um die jeweiligen Schulenfähigkeiten einzusetzen, selbst wenn er nur ein Paraphernum verwendet.

Diese Fähigkeit modifiziert Zauberschulen, Schulenfokus, Schulenmeisterschaft und die Methodik des Zauberwirkens für den Okkultisten.

Magische Waffen und Rüstungen beherrschen

Mit der 2. Stufe gilt die Okkultistenfähigkeit Magische Gegenstände beherrschen nur für Waffen, Rüstungen und Schilde.

Diese Fähigkeit modifiziert Magische Gegenstände beherrschen.

Rüstpsychometrie

Mit der 2. Stufe kann ein Kriegsokkultist Psychometrie nur bei Waffen, Rüstungen und Schilden einsetzen.

Diese Fähigkeit modifiziert Psychometrie.

Bonustalente

Mit der 4., 8., 12. und 16. Stufe erhält ein Kriegsokkultist ein Bonustalent neben denen, die er im Rahmen seiner normalen Progression erlangt. Dabei muss es sich um Kampftalente handeln, deren Voraussetzungen der Okkultist erfüllt.

Diese Fähigkeit ersetzt Schulenfokus wechseln, Schutzkreise, Bannkreise und Schnelles Kreisziehen.

Geist des Kriegers (ZF)

Mit der 5. Stufe kann ein Kriegsokkultist den Geist eines toten Kriegers herbeirufen, der einst seinen gebundenen Gegenstand besessen hat. Das Herbeirufen des Geistes ist eine Standard-Aktion und provoziert im Gegensatz zu den meisten zauberähnlichen Fähigkeiten keine Gelegenheitsangriffe. Diese Fähigkeit funktioniert wie Verbündeter des Glaubens, wobei die Okkultistenstufe als effektive Zauberstufe dient und der Okkultist seinen IN-Modifikator anstelle seines WE-Modifikators nutzt, um die Zaubereffekte zu bestimmen. Der Kriegsokkultist kann mit der 5. Stufe einen Kriegergeist am Tag herbeizaubern und ein weiteres Mal am Tag pro weitere 4 Klassenstufen.

Diese Fähigkeit ersetzt Gesinnungsblick.

Heldenhafter Glanz (ÜF)

Mit der 6. Stufe kann ein Kriegsokkultist seinem gebundenen Gegenstand Kraft entziehen, um sich selbst übermenschliche Stärke, Beweglichkeit oder Widerstandskraft zu verleihen. Als Schnelle Aktion kann er sich selbst für 1 Minute einen Verständnisbonus von +4 auf Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution verleihen. Der Kriegsokkultist kann mit der 6. Stufe diese Fähigkeit ein Mal am Tag einsetzen und ein weiteres Mal am Tag pro weitere 4 Klassenstufen. Sollte er diese Fähigkeit nutzen, während er noch unter ihrer Wirkung steht, ersetzt die neue Anwendung die alte.

Diese Fähigkeit ersetzt Externarer Kontakt.