Kinetischer Chirurg

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Hydrokinetiker und Telekinetiker können zwar rudimentäre heilende Kräfte erlernen, doch manche Kinetiker sind wahre Meister der Heilkunst.

Kinetische Chirurgie (ÜF)

Ein Kinetischer Chirurg muss Aether oder Wasser als Hauptelement wählen. Er erhält mit der 1. Stufe die Wilde Bonusgabe Kinetische Heilung. Mit der 3. Stufe, und dann jeder ungeraden Klassenstufe, kann er eine Gnade wählen, seine effektive Paladinstufe entspricht dabei seiner Kinetikerstufe. Wenn er Kinetische Heilung einsetzt, kann er dem Ziel eine dieser Gnaden zukommen lassen. Ein Kinetischer Chirurg kann niemals Infusionen verwenden.

Diese Fähigkeit ersetzt Infusionen.

Kinetische Heilkraft (ÜF)

Mit der 5. Stufe kann der Kinetische Chirurg anstelle einer Gnade eine der folgenden Metaheilerfähigkeiten zusammen mit seiner Wilden Gabe Kinetischer Heiler einsetzen:

Mit der 5. Stufe kann er einen zusätzlichen Würfel für Kinetischer Heiler nutzen, mit der 11. Stufe kann er zwei zusätzliche Würfe und mit der 17. Stufe drei zusätzliche Würfel verwenden.

Mit der 9. Stufe kann er einen Verbündeten, der innerhalb der letzten Runde verstorben ist, von den Toten zurückholen (wie Lebensatem); der Verbündete erhält die übliche Anzahl an Trefferpunkten durch Kinetischer Heiler zurück, erhält aber auch 1 zusätzlichen Punkt an Zehrung neben dem normalen Punkt Zehrung, den entweder der Heiler oder der Geheilte als Preis der Wilden Gabe Kinetischer Heiler annehmen muss. Mit der 13. Stufe kann ein Kinetischer Chirurg Kinetische Heilung als Schnelle Aktion bei sich selbst nutzen. Mit der 17. Stufe kann er sich selbst und ein weiteres Ziel mit derselben Anwendung von Kinetischer Heiler heilen, wobei beide jeweils 1 Punkt an Zehrung erhalten anstelle nur eines Beteiligten. Unabhängig von seiner Stufe kann der Kinetische Chirurg pro Anwendung von Kinetischer Heiler nur eine dieser Metaheilerfähigkeiten einsetzen – er könnte also nicht zugleich einen Verbündeten von den Toten zurückholen und zusätzliche Würfel für dessen Heilung verwenden.

Diese Fähigkeit ersetzt Metakinese und Infusionsspezialist.

Heilungsspeicher (ÜF)

Mit der 6. Stufe verdoppelt sich die Maximalgröße des Internen Speichers des Kinetischen Chirurgen, allerdings kann er den Speicher nur in Verbindung mit Zehrung nutzen, die er durch die Nutzung der Wilden Gabe Kinetische Heilung erhält.

Diese Fähigkeit modifiziert Interner Speicher.