- Schule: Hervorrufung [Wasser]
- Grad: KAM 3, BLU 3, DRU 3, HXM/MAG 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: 18 m
- Wirkungsbereich: 18 m langeLinie
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: Nein
- Zauberresistenz: Ja
Du erzeugst einen kraftvollen Wasserstrom, welcher auf alle Kreaturen und Hindernisse in seinem Weg hereinstürzt, bis er auf etwas trifft, das er nicht bewegen kann. Gegen Kreaturen und bewegliche Gegenstände funktioniert der Strom wie ein Ansturm Angriff. Du kannst Kreaturen jeglicher Größe wegschieben, nicht nur solche, die eine Kategorie größer sind als du. Führe einen Kampfmanöverwurf durch und wende sein Resultat auf jede Kreatur im Wirkungsbereich an. Dein KMB für diesen Angriff entspricht deiner Zauberstufe plus deinem Charisma-, Intelligenz- oder Weisheitsmodifikator (der jeweils höchste). Dieser Ansturm provoziert keine Gelegenheitsangriffe.
Gegen unbewegliche Gegenstände erlaubt die Sturzflut es dir, einen Stärkewurf durchzuführen, um sie zu zerstören. Wenn du versucht, einen Gegenstand zu zerbrechen, besitzt der Wasserstrom einen effektiven Stärkewert gleich deiner Zauberstufe plus dem entsprechenden Attributsmodifikator (siehe oben). Der SG zum Zerbrechen eines Objekts hängt von der Beschaffenheit des Gegenstands ab (siehe Einen Gegenstand zerbrechen).Sturzflut löscht alle normalen Feuerquellen im Wirkungsbereich. Magische Flammen sind davon nicht betroffen.