Du suchst nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für magische Energie.
Voraussetzungen: Du musst einen neuen Zauber erschaffen haben oder den Hintergrund Das Wesen aller Dinge besitzen.
Vorteil: Wenn du einen selbstentwickelten Zauber wirkst, dann addiere +1 auf deine Zauberstufe. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde ; solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in Zauberkunde verfügen, steigt dieser Bonus auf +4.
Speziell: Damit ein selbstentwickelter Zauber von diesem Talent profitieren kann, muss es sich um einen wirklich neuartigen Zauber handeln. Leichte Abwandlungen vom Original (z.B. ein bunter Licht-Zauber oder Spätzündender Feuerball im Vergleich zu Feuerball) erhalten keinen Vorteil. Alchemisten können aus diesem Talent profitieren, als wären ihre Formeln und Extrakte Zauber.
Ziel: Entwickle einen neuen Zauber des wenigstens 6. Grades.
Abschlussverdienst: Der SG der Rettungswürfe für alle von dir entwickelten Zauber steigt um +1, wenn du sie wirkst. Ferner kannst du bei Anwendung von metamagischen Talenten auf deine selbstentwickelten Zauber die Gradanpassung um 1 reduzieren. Dabei kannst du den Zaubergrad aber nicht unter den Ursprungsgrad senken.