Wilder Krieger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Macht eines Kriegers wird nicht nur in seiner Befähigung mit scharfem Stahl bemessen, sondern auch in seinem Können, mit Zähnen, Klauen, Hörnern und Hufen sowie allen anderen exotischen Körperteilen der natürlichen und unnatürlichen Welt, die den Tod bringen. Lebensfunke (AF: Ab der 2. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier S…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Macht eines Kriegers wird nicht nur in seiner Befähigung mit scharfem Stahl bemessen, sondern auch in seinem Können, mit Zähnen, Klauen, Hörnern und Hufen sowie allen anderen exotischen Körperteilen der natürlichen und unnatürlichen Welt, die den Tod bringen.
Die Macht eines Kriegers wird nicht nur in seiner Befähigung mit scharfem Stahl bemessen, sondern auch in seinem Können, mit Zähnen, Klauen, Hörnern und Hufen sowie allen anderen exotischen Körperteilen der natürlichen und unnatürlichen Welt, die den Tod bringen.


Lebensfunke (AF: Ab der 2. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 2. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.
'''Lebensfunke (AF):''' Ab der 2. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 2. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.


Natürliche Wildheit (AF: Ab der 5. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe mit natürlichen Waffen. Dies gilt auch für seinen KMB und seine KMV im Ringkampf. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 5. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.
'''Natürliche Wildheit (AF):''' Ab der 5. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe mit natürlichen Waffen. Dies gilt auch für seinen KMB und seine KMV im Ringkampf. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 5. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.


Wilder Ansturm (AF: Ab der 9. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus in Höhe seiner halben Stufe als Kämpfer auf seine Angriffswürfe mit einer natürlichen Waffe am Ende eines Sturmangriffes. Gleichzeitig erleidet er einen Malus auf seine RK in derselben Höhe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt den normalen Bonus auf Angriffswürfe und den Malus auf die RK bei einem Sturmangriff. Der Bonus gilt auch während eines Sturmangriffes für den KMB bei dem Kampfmanöver Ansturm oder Überrennen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2.
'''Wilder Ansturm (AF):''' Ab der 9. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus in Höhe seiner halben Stufe als Kämpfer auf seine Angriffswürfe mit einer natürlichen Waffe am Ende eines Sturmangriffes. Gleichzeitig erleidet er einen Malus auf seine RK in derselben Höhe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt den normalen Bonus auf Angriffswürfe und den Malus auf die RK bei einem Sturmangriff. Der Bonus gilt auch während eines Sturmangriffes für den KMB bei dem Kampfmanöver Ansturm oder Überrennen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2.


Sichere Klaue (AF: Ab der 13. Stufe reduziert der Wilde Krieger den Schaden, welchen er beim Angriff mit einer natürlichen Waffe gegen eine Kreatur erleidet, die Feuerschild oder einen ähnlichen Effekt nutzt, der angreifende Wesen schädigt (beispielsweise den Bart eines Bartteufels), in Höhe seiner Stufe als Kämpfer. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3.
'''Sichere Klaue (AF):''' Ab der 13. Stufe reduziert der Wilde Krieger den Schaden, welchen er beim Angriff mit einer natürlichen Waffe gegen eine Kreatur erleidet, die Feuerschild oder einen ähnlichen Effekt nutzt, der angreifende Wesen schädigt (beispielsweise den Bart eines Bartteufels), in Höhe seiner Stufe als Kämpfer. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3.


Mächtige Natürliche Wildheit (AF: Ab der 17. Stufe reduziert der Wilde Krieger bei einem Sturmangriff den RK-Malus um ein Viertel seiner Stufe als Kämpfer statt um die Hälfte. Darüber hinaus kann er den Sturmangriff durch von verbündeten Kreaturen besetzte Felder und schwieriges Gelände führen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 4.
'''Mächtige Natürliche Wildheit (AF):''' Ab der 17. Stufe reduziert der Wilde Krieger bei einem Sturmangriff den RK-Malus um ein Viertel seiner Stufe als Kämpfer statt um die Hälfte. Darüber hinaus kann er den Sturmangriff durch von verbündeten Kreaturen besetzte Felder und schwieriges Gelände führen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 4.


Natürliche- Waffenmeisterschaft (AF: Auf der 20. Stufe muss der Wilde Krieger eine natürliche Waffe wählen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft.
'''Natürliche- Waffenmeisterschaft (AF):''' Auf der 20. Stufe muss der Wilde Krieger eine natürliche Waffe wählen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft.


[[Kategorie:Expertenregeln]][[Kategorie:Archetypen]][[Kategorie:Archetypen (Kämpfer)]][[Kategorie:Benötigt Verlinkungen]]
[[Kategorie:Expertenregeln]][[Kategorie:Archetypen]][[Kategorie:Archetypen (Kämpfer)]][[Kategorie:Benötigt Verlinkungen]]

Version vom 20. Oktober 2022, 16:42 Uhr

Die Macht eines Kriegers wird nicht nur in seiner Befähigung mit scharfem Stahl bemessen, sondern auch in seinem Können, mit Zähnen, Klauen, Hörnern und Hufen sowie allen anderen exotischen Körperteilen der natürlichen und unnatürlichen Welt, die den Tod bringen.

Lebensfunke (AF): Ab der 2. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte. Der Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 2. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.

Natürliche Wildheit (AF): Ab der 5. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe mit natürlichen Waffen. Dies gilt auch für seinen KMB und seine KMV im Ringkampf. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 5. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.

Wilder Ansturm (AF): Ab der 9. Stufe erhält der Wilde Krieger einen Bonus in Höhe seiner halben Stufe als Kämpfer auf seine Angriffswürfe mit einer natürlichen Waffe am Ende eines Sturmangriffes. Gleichzeitig erleidet er einen Malus auf seine RK in derselben Höhe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt den normalen Bonus auf Angriffswürfe und den Malus auf die RK bei einem Sturmangriff. Der Bonus gilt auch während eines Sturmangriffes für den KMB bei dem Kampfmanöver Ansturm oder Überrennen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2.

Sichere Klaue (AF): Ab der 13. Stufe reduziert der Wilde Krieger den Schaden, welchen er beim Angriff mit einer natürlichen Waffe gegen eine Kreatur erleidet, die Feuerschild oder einen ähnlichen Effekt nutzt, der angreifende Wesen schädigt (beispielsweise den Bart eines Bartteufels), in Höhe seiner Stufe als Kämpfer. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3.

Mächtige Natürliche Wildheit (AF): Ab der 17. Stufe reduziert der Wilde Krieger bei einem Sturmangriff den RK-Malus um ein Viertel seiner Stufe als Kämpfer statt um die Hälfte. Darüber hinaus kann er den Sturmangriff durch von verbündeten Kreaturen besetzte Felder und schwieriges Gelände führen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 4.

Natürliche- Waffenmeisterschaft (AF): Auf der 20. Stufe muss der Wilde Krieger eine natürliche Waffe wählen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft.