Isolieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „School illusion (glamer); Level antipaladin 3, bard 3, inquisitor 3, mesmerist 3, psychic 3, sorcerer/wizard 3, witch 3 Casting Time 1 standard action Components V, S Range touch Target creature touched Duration 1 round/level (D) Saving Throw Will partial; Spell Resistance yes You cause the target to become invisible and silent, but only to his allies. Any creature with an attitude of indifferent or worse toward the target, and any creature that wishes t…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
School illusion (glamer); Level antipaladin 3, bard 3, inquisitor 3, mesmerist 3, psychic 3, sorcerer/wizard 3, witch 3
{{:Vorlage:Übersetzung|1=https://www.aonprd.com/SpellDisplay.aspx?ItemName=Isolate}}
Casting Time 1 standard action
Components V, S
Range touch
Target creature touched
Duration 1 round/level (D)
Saving Throw Will partial; Spell Resistance yes
You cause the target to become invisible and silent, but only to his allies.


Any creature with an attitude of indifferent or worse toward the target, and any creature that wishes the target harm, can see the target normally. The target can see and hear himself, can cast spells with verbal components, and can use command words normally, but any effect that requires allies to see or hear the target does not function. An ally that can see invisible creatures can both see and hear the target of isolate.
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Fehlgefühl]])
*'''Grad:''' [[ANP]] 3, [[BAR]] 3, [[INQ]] 3, [[MES]] 3, [[MEN]] 3, [[HXM/MAG]] 3, [[HEX]] 3
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standardaktion
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Ziel:''' Berührte Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A)
*'''Rettungswurf:''' Wille teilweise
*'''Zauberresistenz:''' Ja


[[Category:Monsterkompendium]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (3)]][[Category:Benötigt Übersetzung]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
Du bewirkst, dass das Ziel unsichtbar und lautlos wird, aber nur für seine Verbündeten.
 
Jede Kreatur mit einer Einstellung von gleichgültig oder schlechter gegenüber dem Ziel und jede Kreatur, die dem Ziel Schaden zufügen möchte, kann das Ziel normal sehen. Das Ziel kann sich selbst sehen und hören, kann Zauber mit verbalen Komponenten wirken und Befehlswörter normal verwenden, aber jeder Effekt, der erfordert, dass Verbündete das Ziel sehen oder hören, funktioniert nicht. Ein Verbündeter, der unsichtbare Kreaturen sehen kann, kann sowohl das Ziel von Isolation sehen als auch hören.
 
[[Category:Monsterkompendium]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (3)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber (ANP)]][[Category:Zauber (ANP 3)]]
[[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 3)]]
[[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 3)]]
[[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 3)]]
[[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 3)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]]
[[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 3)]]

Aktuelle Version vom 4. Mai 2024, 22:22 Uhr

Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.
  • Schule: Illusion (Fehlgefühl)
  • Grad: ANP 3, BAR 3, INQ 3, MES 3, MEN 3, HXM/MAG 3, HEX 3
  • Zeitaufwand: 1 Standardaktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Wille teilweise
  • Zauberresistenz: Ja

Du bewirkst, dass das Ziel unsichtbar und lautlos wird, aber nur für seine Verbündeten.

Jede Kreatur mit einer Einstellung von gleichgültig oder schlechter gegenüber dem Ziel und jede Kreatur, die dem Ziel Schaden zufügen möchte, kann das Ziel normal sehen. Das Ziel kann sich selbst sehen und hören, kann Zauber mit verbalen Komponenten wirken und Befehlswörter normal verwenden, aber jeder Effekt, der erfordert, dass Verbündete das Ziel sehen oder hören, funktioniert nicht. Ein Verbündeter, der unsichtbare Kreaturen sehen kann, kann sowohl das Ziel von Isolation sehen als auch hören.