Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
'''Normal:''' Im Liegen erleidest du einen Malus von -4 auf [[Angriffswürfe]] und auf deine [[RK]] gegen Nahkampfangriffe. Aufstehen ist eine [[Standard-Aktion]], welche [[Gelegenheitsangriffe]] provoziert. | '''Normal:''' Im Liegen erleidest du einen Malus von -4 auf [[Angriffswürfe]] und auf deine [[RK]] gegen Nahkampfangriffe. Aufstehen ist eine [[Standard-Aktion]], welche [[Gelegenheitsangriffe]] provoziert. | ||
'''Kampftrick:''' Wenn du diesen Stil | |||
nutzt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um als Schnelle | |||
Aktion aufzustehen, ohne einen Fertigkeitswurf für Akrobatik | |||
gegen SG 20 ablegen zu müssen. | |||
[[Category:Kampftricks]] | |||
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Talente (Kampfstil)]] | [[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Talente (Kampfstil)]] |
Aktuelle Version vom 1. April 2024, 14:31 Uhr
Dein waffenloser Kampfstil ist behände und unvorhersehbar. Du rollst dich über den Boden und machst kurze Sprünge.
Vorraussetzungen: WE 13, Verbesserter waffenloser Schlag, Akrobatik 5 Ränge, Klettern 5 Ränge.
Vorteil: Du addierst deinen WE-Bonus auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik. Wenn du diesen Kampfstil verwendest, erleidest du keine Mali auf Angriffswürfe im Nahkampf oder deine RK, während du am Boden liegst. Ferner kannst du kriechen und aus dem Liegen aufstehen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Du kannst mit einer Schnellen Aktion aufstehen, sofern dir ein Fertigkeitswurf auf Akrobatik gegen SG 20 gelingt.
Normal: Im Liegen erleidest du einen Malus von -4 auf Angriffswürfe und auf deine RK gegen Nahkampfangriffe. Aufstehen ist eine Standard-Aktion, welche Gelegenheitsangriffe provoziert.
Kampftrick: Wenn du diesen Stil nutzt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um als Schnelle Aktion aufzustehen, ohne einen Fertigkeitswurf für Akrobatik gegen SG 20 ablegen zu müssen.