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Stürme ablegen, wenn du den Zauber wirkst – andere Elemente, welche Zauberei stören, könnten dagegen die üblichen Würfe erfordern. Während der Zauber wirkt, musst du nicht länger aufgrund von Windverhältnissen oder Stürmen Konzentrationswürfe | Stürme ablegen, wenn du den Zauber wirkst – andere Elemente, welche Zauberei stören, könnten dagegen die üblichen Würfe erfordern. Während der Zauber wirkt, musst du nicht länger aufgrund von Windverhältnissen oder Stürmen [[Konzentrationswürfe]] | ||
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du auch die grobe Richtung zu diesen Lebewesen bestimmen. Sobald du dich 3 Runden lang auf diese Weise konzentriert hast, erlangst du einen Bonus in Höhe deiner ½ Zauberstufe auf deinen | du auch die grobe Richtung zu diesen Lebewesen bestimmen. Sobald du dich 3 Runden lang auf diese Weise konzentriert hast, erlangst du einen Bonus in Höhe deiner ½ [[Zauberstufe]] auf deinen | ||
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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 15:00 Uhr
- Schule: Erkenntnis (Ausspähung)
- Grad: DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KLE/MYS 2, SHA 2
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G, F (ein natürlicher oder magischer Sturm)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du trittst in einen magischen oder natürlichen Sturm hinaus und kommunizierst direkt mit der Macht des Windes und des Regens. Dieser Zauber ermöglicht dem Sturm, dich auszufüllen und dir Wissen und Einsichten zu verleihen, was anderswo in seinem Wirkungsbereich geschieht. Solange du im Sturm verbleibst, kannst du dich 1 Minute lang auf ihn konzentrieren, um zu bestimmen, ob noch andere lebende Kreaturen mit einem Intelligenzwert von 3 oder höher sich innerhalb von 120 m Entfernung im Sturm befinden. Aufgrund der Eigenheiten des Zaubers musst du keine Konzentrationswürfe gegen heftige Winde oder Stürme ablegen, wenn du den Zauber wirkst – andere Elemente, welche Zauberei stören, könnten dagegen die üblichen Würfe erfordern. Während der Zauber wirkt, musst du nicht länger aufgrund von Windverhältnissen oder Stürmen Konzentrationswürfe für Zauber ablegen, welche du wirkst oder auf die du dich konzentrierst.
Sobald du nach 1 Minute Konzentration Kreaturen mit diesem Zauber aufgespürt hast, kannst du dich weiter konzentrieren, um mehr in Erfahrung zu bringen. Nach 1 weiteren Runde der Konzentration enthüllt der Zauber dir mittels Winden und Regen die Präsenz aller lebenden Kreaturen der Größenkategorie Klein oder größer mit einem Intelligenzwert von 3 oder mehr innerhalb von 120 m Entfernung zu dir. Nach 2 aufeinanderfolgenden Runden der Konzentration erfährst du grob die Entfernung zwischen dir und diesen Lebewesen. Nach 3 Runden der Konzentration kannst du auch die grobe Richtung zu diesen Lebewesen bestimmen. Sobald du dich 3 Runden lang auf diese Weise konzentriert hast, erlangst du einen Bonus in Höhe deiner ½ Zauberstufe auf deinen nächsten Initiativewurf während der Wirkungsdauer des Zaubers.