Alkyonischer Druide: Unterschied zwischen den Versionen

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Druidenpraktiken. Auch wenn sie die Natur verehren, konzentrieren sie sich weniger darauf, ihre Bewohner nachzuahmen. Wie Altmagier Jatembe verhandeln sie stattdessen
Druidenpraktiken. Auch wenn sie die Natur verehren, konzentrieren sie sich weniger darauf, ihre Bewohner nachzuahmen. Wie Altmagier Jatembe verhandeln sie stattdessen
mit den Wesen der Äußeren Sphären. Als Zeichen ihrer
mit den Wesen der Äußeren Sphären. Als Zeichen ihrer
Bündnisse tragen diese Druiden fantastische Masken, die
Bündnisse tragen diese [[Druide]]n fantastische Masken, die
Celestische, Scheusale und – am häufigsten – die tierartigen
Celestische, Scheusale und – am häufigsten – die tierartigen
Agathionen darstellen.
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'''Bund mit der Maske (ÜF):''' Ein Alkyonischer
=== Bund mit der Maske ([[ÜF]]) ===
Ein Alkyonischer
Druide geht eine machtvolle Bindung mit
Druide geht eine machtvolle Bindung mit
einer Maske ein. Diese funktioniert wie der
einer Maske ein. Diese funktioniert wie der
Fokusgegenstand eines Magiers, kann aber
Fokusgegenstand eines Magiers, kann aber
verwendet werden, um anstelle von Magierzaubern Druidenzauber zu wirken (einschließlich solche, die über Klassenfähigkeiten erlangt werden). Die Gebundene Maske
verwendet werden, um anstelle von [[HXM/MAG|Magierzaubern]] [[DRU|Druidenzauber]] zu wirken (einschließlich solche, die über Klassenfähigkeiten erlangt werden). Die Gebundene Maske
muss getragen werden und belegt den Ausrüstungsplatz Kopf. Ein Alkyonischer Druide
muss getragen werden und belegt den Ausrüstungsplatz Kopf. Ein Alkyonischer Druide
kann seine Maske mit Eigenschaften passend zu
kann seine Maske mit Eigenschaften passend zu
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bedeckt.
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Dies ersetzt Bund mit der Natur.
Dies ersetzt [[Bund mit der Natur]].


'''Magaambya-Ausbildung (AF):''' Ein Alkyonischer
=== Magaambya-Ausbildung ([[AF]]) ===
Druide fügt Diplomatie und alle Wissensfertigkeiten der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu.
Ein Alkyonischer
Druide fügt Diplomatie und alle [[Wissen]]sfertigkeiten der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu.


Dies ersetzt Naturgespür und modifiziert die
Dies ersetzt [[Naturgespür]] und modifiziert die
Klassenfertigkeiten des Druiden.
Klassenfertigkeiten des [[Druide]]n.


'''Friedenshüter (AF):''' Ein Alkyonischer Druide addiert seine ½ Klassenstufe (Minimum 1) auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und
=== Friedenshüter ([[AF]]) ===
Wissen (Lokales).
Ein Alkyonischer Druide addiert seine ½ Klassenstufe (Minimum 1) auf Fertigkeitswürfe für [[Diplomatie]] und
[[Wissen (Lokales)]].


Dies ersetzt Tierempathie.
Dies ersetzt [[Tierempathie]].


'''Spontanes Zaubern:''' Ein
'''Spontanes Zaubern:''' Ein
Alkyonischer Druide fügt alle Zauber der Klerikerdomäne des Guten seiner Druidenzauberliste hinzu. Er kann
Alkyonischer Druide fügt alle Zauber der [[Kleriker]]domäne des [[Gutes (Domäne)|Guten]] seiner [[DRU|Druidenzauberliste]] hinzu. Er kann
gespeicherte Zauberenergie nutzen, um Zauber von der Domäne des Guten zu wirken, die er nicht vorbereitet hat. Er
gespeicherte Zauberenergie nutzen, um Zauber von der [[Gutes (Domäne)|Domäne des Guten]] zu wirken, die er nicht vorbereitet hat. Er
kann einen vorbereiteten Zauber aufgeben, um einen Zauber desselben oder niedrigeren Grades von der Domäne
kann einen vorbereiteten Zauber aufgeben, um einen Zauber desselben oder niedrigeren Grades von der [[Gutes (Domäne)|Domäne des Guten]] zu wirken. Er kann keine vorbereiteten Zauber
des Guten zu wirken. Er kann keine vorbereiteten Zauber
aufgeben, um eine Version von [[Verbündeter der Natur herbeizaubern]] zu wirken.
aufgeben, um eine Version von Verbündeter der Natur herbeizaubern zu wirken.


Dies modifiziert Spontanes Zaubern.
Dies modifiziert [[Spontanes Zaubern]].


'''Arkanes Geheimnis (ÜF):''' Mit der 4. Stufe und jeder weiteren geraden Druidenstufe wählt ein Alkyonischer Druide
=== Arkanes Geheimnis ([[ÜF]]) ===
zwei Zauber von der Zauberliste des Hexenmeisters/Magiers und fügt sie seiner Druidenzauberliste hinzu. Die gewählten Zauber dürfen nicht dem höchsten, dem Druiden
Mit der 4. Stufe und jeder weiteren geraden [[Druide]]nstufe wählt ein Alkyonischer Druide
zwei Zauber von der Zauberliste des [[HXM/MAG|Hexenmeisters/Magiers]] und fügt sie seiner [[DRU|Druidenzauberliste]] hinzu. Die gewählten Zauber dürfen nicht dem höchsten, dem [[Druide]]n
gegenwärtig möglichen Zaubergrad angehören. Mit der 20.
gegenwärtig möglichen Zaubergrad angehören. Mit der 20.
Stufe fällt die Gradbegrenzung weg.
Stufe fällt die Gradbegrenzung weg.


Dies ersetzt Tiergestalt.
Dies ersetzt [[Tiergestalt]].


'''Finsteren Einflüssen widerstehen (AF):''' Mit der 4. Stufe
=== Finsteren Einflüssen widerstehen ([[AF]]) ===
Mit der 4. Stufe
erlangt ein Alkyonischer Druide einen Bonus von +4 auf
erlangt ein Alkyonischer Druide einen Bonus von +4 auf
Rettungswürfe gegen die Übernatürlichen und Zauberähnlichen Fähigkeiten von Externaren der Unterart Böse und
Rettungswürfe gegen die Übernatürlichen und Zauberähnlichen Fähigkeiten von [[Externar]]en der Unterart [[Böse]] und
Zaubern der Kategorie Böses.
Zaubern der Kategorie [[Böses]].


Dies ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Dies ersetzt [[Lockruf der Natur widerstehen]].


'''Maske verkörpern (ZF):''' Mit der 13. Stufe
=== Maske verkörpern ([[ZF]]) ===
Mit der 13. Stufe
kann ein Alkyonischer Druide, der seine Gebundene Maske trägt, den von der Maske
kann ein Alkyonischer Druide, der seine Gebundene Maske trägt, den von der Maske
dargestellten Geist verkörpern. Dabei kann
dargestellten Geist verkörpern. Dabei kann
es sich um einen Agathionen, Archonten,
es sich um einen [[Agathion]]en, [[Archont]]en,
Azata oder Engel der Größenkategorie
[[Azata]] oder [[Engel]] der Größenkategorie
Sehr klein bis Groß handeln. Diese Fähigkeit wird als Standard-Aktion aktiviert
Sehr klein bis Groß handeln. Diese Fähigkeit wird als [[Standard-Aktion]] aktiviert
und funktioniert wie Bestiengestalt IV
und funktioniert wie [[Bestiengestalt IV]]
(verwende die Anpassungen für Magische Bestien). Füge aber die folgenden Fähigkeiten hinzu, sofern
(verwende die Anpassungen für Magische Bestien). Füge aber die folgenden Fähigkeiten hinzu, sofern
die angenommene Gestalt über
die angenommene Gestalt über
sie verfügt: Aura der Bedrohung,
sie verfügt: [[Aura der Bedrohung]],
Mit Tieren sprechen, Schützende
[[Mit Tieren sprechen]], [[Schützende Aura]], [[Telepathie]] und [[Wahre Sprache]]. Sollte die angenommene Gestalt über [[Immunität]] gegen einen
Aura, Telepathie und Wahre Sprache. Sollte die angenommene Gestalt über Immunität gegen einen
Zustand verfügen, erhält der [[Druide]]
Zustand verfügen, erhält der Druide
einen Bonus von +4 auf [[Rettungswürfe]] gegen Effekte, die diesen Zustand verursachen würden. Ein Alkyonischer Druide kann diese Fähigkeit
einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Effekte, die diesen Zustand verursachen würden. Ein Alkyonischer Druide kann diese Fähigkeit
am Tag für eine Anzahl von Minuten in seiner [[Druide]]nstufe nutzen.
am Tag für eine Anzahl von Minuten in seiner Druidenstufe nutzen.
Die Wirkungsdauer muss nicht am
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Stück genutzt werden, wird aber in
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Aktuelle Version vom 13. August 2023, 18:55 Uhr

Druiden des Alkyonischen Zirkels nutzen die Lehren des Altmagiers Jatembe und verbinden sie mit traditionellen Druidenpraktiken. Auch wenn sie die Natur verehren, konzentrieren sie sich weniger darauf, ihre Bewohner nachzuahmen. Wie Altmagier Jatembe verhandeln sie stattdessen mit den Wesen der Äußeren Sphären. Als Zeichen ihrer Bündnisse tragen diese Druiden fantastische Masken, die Celestische, Scheusale und – am häufigsten – die tierartigen Agathionen darstellen.

Alkyonische Druiden sind Bewahrer des Friedens, die zwischen der Natur und den Menschen (und anderen Völkern), Menschen und der Geisterwelt, sowie zwischen unterschiedlichen Volksgruppen, Stämmen und Völkern vermitteln. Wenn nötig bekämpfen sie Feinde des Friedens mit ihrer Magie, insbesondere Dämonen und Dämonenanbeter. Die meisten dieser Druiden dienen Nantambu und den umliegenden Dörfern, indem sie die ungeschriebenen Pakte zwischen ihnen aushandeln, sich einprägen und auslegen. Manche treibt es aber auch in die Ferne. Vielleicht wollen sie neue Beziehungen zwischen Dörfern und Stämmen schmieden, die Botschaft des Friedens verbreiten oder dämonische Umtriebe bekämpfen.

Bund mit der Maske (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Alkyonischer Druide geht eine machtvolle Bindung mit einer Maske ein. Diese funktioniert wie der Fokusgegenstand eines Magiers, kann aber verwendet werden, um anstelle von Magierzaubern Druidenzauber zu wirken (einschließlich solche, die über Klassenfähigkeiten erlangt werden). Die Gebundene Maske muss getragen werden und belegt den Ausrüstungsplatz Kopf. Ein Alkyonischer Druide kann seine Maske mit Eigenschaften passend zu einem Kopf-Gegenstand versehen und kann einen bestehenden Gegenstand für den Ausrüstungsplatz Kopf als Fokus wählen, sofern dieser sein Gesicht bedeckt.

Dies ersetzt Bund mit der Natur.

Magaambya-Ausbildung (AF)[Bearbeiten]

Ein Alkyonischer Druide fügt Diplomatie und alle Wissensfertigkeiten der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu.

Dies ersetzt Naturgespür und modifiziert die Klassenfertigkeiten des Druiden.

Friedenshüter (AF)[Bearbeiten]

Ein Alkyonischer Druide addiert seine ½ Klassenstufe (Minimum 1) auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Wissen (Lokales).

Dies ersetzt Tierempathie.

Spontanes Zaubern: Ein Alkyonischer Druide fügt alle Zauber der Klerikerdomäne des Guten seiner Druidenzauberliste hinzu. Er kann gespeicherte Zauberenergie nutzen, um Zauber von der Domäne des Guten zu wirken, die er nicht vorbereitet hat. Er kann einen vorbereiteten Zauber aufgeben, um einen Zauber desselben oder niedrigeren Grades von der Domäne des Guten zu wirken. Er kann keine vorbereiteten Zauber aufgeben, um eine Version von Verbündeter der Natur herbeizaubern zu wirken.

Dies modifiziert Spontanes Zaubern.

Arkanes Geheimnis (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe und jeder weiteren geraden Druidenstufe wählt ein Alkyonischer Druide zwei Zauber von der Zauberliste des Hexenmeisters/Magiers und fügt sie seiner Druidenzauberliste hinzu. Die gewählten Zauber dürfen nicht dem höchsten, dem Druiden gegenwärtig möglichen Zaubergrad angehören. Mit der 20. Stufe fällt die Gradbegrenzung weg.

Dies ersetzt Tiergestalt.

Finsteren Einflüssen widerstehen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe erlangt ein Alkyonischer Druide einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen die Übernatürlichen und Zauberähnlichen Fähigkeiten von Externaren der Unterart Böse und Zaubern der Kategorie Böses.

Dies ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Maske verkörpern (ZF)[Bearbeiten]

Mit der 13. Stufe kann ein Alkyonischer Druide, der seine Gebundene Maske trägt, den von der Maske dargestellten Geist verkörpern. Dabei kann es sich um einen Agathionen, Archonten, Azata oder Engel der Größenkategorie Sehr klein bis Groß handeln. Diese Fähigkeit wird als Standard-Aktion aktiviert und funktioniert wie Bestiengestalt IV (verwende die Anpassungen für Magische Bestien). Füge aber die folgenden Fähigkeiten hinzu, sofern die angenommene Gestalt über sie verfügt: Aura der Bedrohung, Mit Tieren sprechen, Schützende Aura, Telepathie und Wahre Sprache. Sollte die angenommene Gestalt über Immunität gegen einen Zustand verfügen, erhält der Druide einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Effekte, die diesen Zustand verursachen würden. Ein Alkyonischer Druide kann diese Fähigkeit am Tag für eine Anzahl von Minuten in seiner Druidenstufe nutzen. Die Wirkungsdauer muss nicht am Stück genutzt werden, wird aber in Zeiteinheiten zu jeweils 1 Minute abgerechnet.

Dies ersetzt Eintausend Gesichter.