Verwobenes Spezialisiertes Kinetisches Geschoss: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorteil:''' Wenn du dich innerhalb von 4,50 m zu einem anderen Charakter mit diesem Talent befindest, kannst du eine Aktion vorbereiten, um ein Kinetisches Geschoss deiner Wahl zu aktivieren. Wenn dieser Charakter ein Einfaches Kinetisches Geschoss entfesselt, wird deines ausgelöst und erzeugt ein Spezialisiertes Kinetisches Geschoss, dessen Voraussetzungen eure beiden Geschosse erfüllen. Die [[Zauberstufe]] des Spezialisierten Geschosses ist der Durchschnitt der Zauberstufen der Beteiligten; es verursacht Schaden wie ein Spezialisiertes Geschoss eines Kinetikers dieser Stufe (Beispiel: Ein Pyrokinetiker der 10. Stufe und ein Hydrokinetiker der 6. Stufe arbeiten zusammen, um ein Dampfgeschoss zu erzeugen; der Grundschaden wäre 4W6+4 Punkte Feuerschaden und 4W6+4 Punkte Wuchtschaden). Ein Beteiligter kann eine zum Spezialisierten Geschoss passende Form-Infusion beisteuern, während der andere eine passende Substanz-Infusion einbringen kann. Jeder Beteilige erhält die Zehrung der von ihm beigesteuerten Infusion. Der Beteiligte, der keine Aktion vorbereitet hat, kann eine Metakinese hinsichtlich des Geschosses nutzen und auch als einziger Energie sammeln nutzen, um die Kosten des Geschosses zu senken, da er als einziger vor Auslösen des Geschosses eine Bewegungsaktion nutzen kann. Die von ihm genutzte Metakinese betrifft aber das komplette Spezialisierte Geschoss. Sollten die beiden Beteiligten nicht zueinander angrenzend sein, ist der Ausgangspunkt des Geschosseffektes auf halber Linie zwischen den beiden, wo sich die Einfachen Geschosse treffen, um das Spezialisierte Geschoss zu bilden. Das Geschoss nutzt den [[KO-Modifikator]] desjenigen, der die Substanz-Infusion beisteuert, und den [[GE-Modifikator]] des Beteiligten, welcher die Form-Infusion einbringt. Sollte das Geschoss nur eine Infusion enthalten, nutzt es je nach Art der Infusion den [[KO-]] oder [[GE-Modifikator]] desjenigen, der die Infusion eingebracht hat. Sollte keine Infusion benutzt werden, entscheiden die beiden Kinetiker, wer von ihnen den [[GE-]] und werden [[KO-Modifikator]] einbringt.
'''Vorteil:''' Wenn du dich innerhalb von 4,50 m zu einem anderen Charakter mit diesem Talent befindest, kannst du eine Aktion vorbereiten, um ein Kinetisches Geschoss deiner Wahl zu aktivieren. Wenn dieser Charakter ein Einfaches Kinetisches Geschoss entfesselt, wird deines ausgelöst und erzeugt ein Spezialisiertes Kinetisches Geschoss, dessen Voraussetzungen eure beiden Geschosse erfüllen. Die [[Zauberstufe]] des Spezialisierten Geschosses ist der Durchschnitt der Zauberstufen der Beteiligten; es verursacht Schaden wie ein Spezialisiertes Geschoss eines Kinetikers dieser Stufe (Beispiel: Ein Pyrokinetiker der 10. Stufe und ein Hydrokinetiker der 6. Stufe arbeiten zusammen, um ein Dampfgeschoss zu erzeugen; der Grundschaden wäre 4W6+4 Punkte Feuerschaden und 4W6+4 Punkte Wuchtschaden). Ein Beteiligter kann eine zum Spezialisierten Geschoss passende Form-Infusion beisteuern, während der andere eine passende Substanz-Infusion einbringen kann. Jeder Beteilige erhält die Zehrung der von ihm beigesteuerten Infusion. Der Beteiligte, der keine Aktion vorbereitet hat, kann eine Metakinese hinsichtlich des Geschosses nutzen und auch als einziger Energie sammeln nutzen, um die Kosten des Geschosses zu senken, da er als einziger vor Auslösen des Geschosses eine Bewegungsaktion nutzen kann. Die von ihm genutzte Metakinese betrifft aber das komplette Spezialisierte Geschoss. Sollten die beiden Beteiligten nicht zueinander angrenzend sein, ist der Ausgangspunkt des Geschosseffektes auf halber Linie zwischen den beiden, wo sich die Einfachen Geschosse treffen, um das Spezialisierte Geschoss zu bilden. Das Geschoss nutzt den [[KO-Modifikator]] desjenigen, der die Substanz-Infusion beisteuert, und den [[GE-Modifikator]] des Beteiligten, welcher die Form-Infusion einbringt. Sollte das Geschoss nur eine Infusion enthalten, nutzt es je nach Art der Infusion den [[KO-]] oder [[GE-Modifikator]] desjenigen, der die Infusion eingebracht hat. Sollte keine Infusion benutzt werden, entscheiden die beiden Kinetiker, wer von ihnen den [[GE-]] und werden [[KO-Modifikator]] einbringt.


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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 12:00 Uhr

Du kannst deine Kinetischen Geschosse mit denen anderer Kinetiker kombinieren.

Vorraussetzungen: Klassenmerkmal Kinetisches Geschoss.

Vorteil: Wenn du dich innerhalb von 4,50 m zu einem anderen Charakter mit diesem Talent befindest, kannst du eine Aktion vorbereiten, um ein Kinetisches Geschoss deiner Wahl zu aktivieren. Wenn dieser Charakter ein Einfaches Kinetisches Geschoss entfesselt, wird deines ausgelöst und erzeugt ein Spezialisiertes Kinetisches Geschoss, dessen Voraussetzungen eure beiden Geschosse erfüllen. Die Zauberstufe des Spezialisierten Geschosses ist der Durchschnitt der Zauberstufen der Beteiligten; es verursacht Schaden wie ein Spezialisiertes Geschoss eines Kinetikers dieser Stufe (Beispiel: Ein Pyrokinetiker der 10. Stufe und ein Hydrokinetiker der 6. Stufe arbeiten zusammen, um ein Dampfgeschoss zu erzeugen; der Grundschaden wäre 4W6+4 Punkte Feuerschaden und 4W6+4 Punkte Wuchtschaden). Ein Beteiligter kann eine zum Spezialisierten Geschoss passende Form-Infusion beisteuern, während der andere eine passende Substanz-Infusion einbringen kann. Jeder Beteilige erhält die Zehrung der von ihm beigesteuerten Infusion. Der Beteiligte, der keine Aktion vorbereitet hat, kann eine Metakinese hinsichtlich des Geschosses nutzen und auch als einziger Energie sammeln nutzen, um die Kosten des Geschosses zu senken, da er als einziger vor Auslösen des Geschosses eine Bewegungsaktion nutzen kann. Die von ihm genutzte Metakinese betrifft aber das komplette Spezialisierte Geschoss. Sollten die beiden Beteiligten nicht zueinander angrenzend sein, ist der Ausgangspunkt des Geschosseffektes auf halber Linie zwischen den beiden, wo sich die Einfachen Geschosse treffen, um das Spezialisierte Geschoss zu bilden. Das Geschoss nutzt den KO-Modifikator desjenigen, der die Substanz-Infusion beisteuert, und den GE-Modifikator des Beteiligten, welcher die Form-Infusion einbringt. Sollte das Geschoss nur eine Infusion enthalten, nutzt es je nach Art der Infusion den KO- oder GE-Modifikator desjenigen, der die Infusion eingebracht hat. Sollte keine Infusion benutzt werden, entscheiden die beiden Kinetiker, wer von ihnen den GE- und werden KO-Modifikator einbringt.