Telepathische Gespräche belauschen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorraussetzungen:'''  [[Motiv erkennen]] 10 Fertigkeitsränge, Fähigkeit zum Wirken vonGedanken wahrnehmenoderTelepathieABRVIIals Zauber oder [[zauberähnliche Fähigkeit]] oder die [[übernatürliche Fähigkeit]]  [[Telepathie]].
'''Vorraussetzungen:'''  [[Motiv erkennen]] 10 Fertigkeitsränge, Fähigkeit zum Wirken vonGedanken wahrnehmenoderTelepathieABRVIIals Zauber oder [[zauberähnliche Fähigkeit]] oder die [[übernatürliche Fähigkeit]]  [[Telepathie]].


'''Vorteil:''' Wenn eine Kreatur innerhalb der Reichweite deiner Telepathie (oder innerhalb von 18 m im Fall vonGedanken wahrnehmen) mittels Telepathie kommuniziert (dies schließt auch das Senden und Empfangen magischer Botschaften wie mittelsTraumoderVerständigungein), so kannst du dies mittels eines Fertigkeitswurfes für [[Motiv erkennen]] gegen SG 30 entdecken. Du kannst dann entweder deine Fähigkeit [[Telepathie]] nutzen oder eine Anwendung vonGedanken wahrnehmenals Augenblickliche Aktion aufwenden. In diesem Fall erlangst du ein Informationsbruchstück zu dieser Kommunikation pro 5 Punkte, um welche dein Wurf den SG übertrifft, also z.B. die Identität des Senders, das allgemeine Thema, den emotionalen [[Zustand]] des Senders oder des Empfängers oder eine bestimmte Person, Sache oder einen Ort, der in der Nachricht erwähnt wird. Ferner muss der Kreatur ein [[Rettungswurf]] gegen den SG des Zaubers gelingen (insofern duGedanken wahrnehmenoderTelepathiegenutzt hast), oder aber gegen SG 10 + deinen ½ Volks-TW + deinen [[CH-Modifikator]] (solltest du Telepathie als Volksmerkmal nutzen). Misslingt der [[Rettungswurf]] des Ziels, kannst du beide Seiten der telepathischen oder magischen Kommunikation belauschen, so lange du jede Runde eine Standard-Aktion aufwendest, um dich zu konzentrieren.
'''Vorteil:''' Wenn eine Kreatur innerhalb der Reichweite deiner Telepathie (oder innerhalb von 18 m im Fall vonGedanken wahrnehmen) mittels Telepathie kommuniziert (dies schließt auch das Senden und Empfangen magischer Botschaften wie mittelsTraumoderVerständigungein), so kannst du dies mittels eines Fertigkeitswurfes für [[Motiv erkennen]] gegen SG 30 entdecken. Du kannst dann entweder deine Fähigkeit [[Telepathie]] nutzen oder eine Anwendung vonGedanken wahrnehmenals Augenblickliche Aktion aufwenden. In diesem Fall erlangst du ein Informationsbruchstück zu dieser Kommunikation pro 5 Punkte, um welche dein Wurf den SG übertrifft, also z.B. die Identität des Senders, das allgemeine Thema, den emotionalen [[Zustand]] des Senders oder des Empfängers oder eine bestimmte Person, Sache oder einen Ort, der in der Nachricht erwähnt wird. Ferner muss der Kreatur ein [[Rettungswurf]] gegen den SG des Zaubers gelingen (insofern du [[Gedanken wahrnehmen]] oder [[Telepathie]] genutzt hast), oder aber gegen SG 10 + deinen ½ Volks-TW + deinen [[CH-Modifikator]] (solltest du Telepathie als Volksmerkmal nutzen). Misslingt der [[Rettungswurf]] des Ziels, kannst du beide Seiten der telepathischen oder magischen Kommunikation belauschen, so lange du jede Runde eine Standard-Aktion aufwendest, um dich zu konzentrieren.


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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 09:58 Uhr

Du bist dazu imstande, telepathische Kommunikation in deiner Nähe zu bemerken, zu belauschen und zu interpretieren.

Vorraussetzungen: Motiv erkennen 10 Fertigkeitsränge, Fähigkeit zum Wirken vonGedanken wahrnehmenoderTelepathieABRVIIals Zauber oder zauberähnliche Fähigkeit oder die übernatürliche Fähigkeit Telepathie.

Vorteil: Wenn eine Kreatur innerhalb der Reichweite deiner Telepathie (oder innerhalb von 18 m im Fall vonGedanken wahrnehmen) mittels Telepathie kommuniziert (dies schließt auch das Senden und Empfangen magischer Botschaften wie mittelsTraumoderVerständigungein), so kannst du dies mittels eines Fertigkeitswurfes für Motiv erkennen gegen SG 30 entdecken. Du kannst dann entweder deine Fähigkeit Telepathie nutzen oder eine Anwendung vonGedanken wahrnehmenals Augenblickliche Aktion aufwenden. In diesem Fall erlangst du ein Informationsbruchstück zu dieser Kommunikation pro 5 Punkte, um welche dein Wurf den SG übertrifft, also z.B. die Identität des Senders, das allgemeine Thema, den emotionalen Zustand des Senders oder des Empfängers oder eine bestimmte Person, Sache oder einen Ort, der in der Nachricht erwähnt wird. Ferner muss der Kreatur ein Rettungswurf gegen den SG des Zaubers gelingen (insofern du Gedanken wahrnehmen oder Telepathie genutzt hast), oder aber gegen SG 10 + deinen ½ Volks-TW + deinen CH-Modifikator (solltest du Telepathie als Volksmerkmal nutzen). Misslingt der Rettungswurf des Ziels, kannst du beide Seiten der telepathischen oder magischen Kommunikation belauschen, so lange du jede Runde eine Standard-Aktion aufwendest, um dich zu konzentrieren.