Fliegende Klinge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 40 GM *'''Schaden (K):''' 1W10 *'''Schaden (M):''' 1W12 *'''Kritischer Treffer:''' x3 *'''Grundreichweite:''' - *'''Gewicht:''' 12 Pfd. *'''Art:''' Hieb *'''Speziell:''' Reichweite, Schaukampf Kategorie:Handbuch - FernkampftaktikenCategory:WaffenCategory:GegenständeCategory:Waffen (Exotisch)Category:Waffen (Fernkampf)“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
*'''Schaden (K):''' 1W10
*'''Schaden (K):''' 1W10
*'''Schaden (M):''' 1W12
*'''Schaden (M):''' 1W12
*'''Kritischer Treffer:''' x3
*'''Kritische Treffer:''' x3
*'''Grundreichweite:''' -
*'''Grundreichweite:'''
*'''Gewicht:''' 12 Pfd.
*'''Gewicht:''' 12 Pfd.
*'''Art:''' Hieb
*'''Art:''' Hieb
*'''Speziell:''' Reichweite, Schaukampf
*'''Speziell:''' Auftritt, Reichweite


[[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]][[Category:Waffen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Fernkampf)]]
Diese Waffe ist eine große, halbmondförmige Klinge, die an einer
3 m langen Kette befestigt ist. Man kämpft mit einer fliegenden
Klinge, indem man sie über dem Kopf kreisen lässt oder nach einem Gegner wirft. Da die fliegende Klinge eine plumpe Waffe ist,
erleidet man einen Malus von -2 auf Angriffswürfe. Wenn man
allerdings Gelegenheitsangriffe durchführt, die durch Bewegung
provoziert wurden, erhält man statt des Malus einen Bonus von +2
auf die Angriffswürfe.
 
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Zweihändig)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]]

Version vom 4. Juli 2023, 23:41 Uhr

  • Preis: 40 GM
  • Schaden (K): 1W10
  • Schaden (M): 1W12
  • Kritische Treffer: x3
  • Grundreichweite:
  • Gewicht: 12 Pfd.
  • Art: Hieb
  • Speziell: Auftritt, Reichweite

Diese Waffe ist eine große, halbmondförmige Klinge, die an einer 3 m langen Kette befestigt ist. Man kämpft mit einer fliegenden Klinge, indem man sie über dem Kopf kreisen lässt oder nach einem Gegner wirft. Da die fliegende Klinge eine plumpe Waffe ist, erleidet man einen Malus von -2 auf Angriffswürfe. Wenn man allerdings Gelegenheitsangriffe durchführt, die durch Bewegung provoziert wurden, erhält man statt des Malus einen Bonus von +2 auf die Angriffswürfe.