Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Dieses gigantische Konstrukt sieht aus wie ein wandelndes Haus, dessen Torso und Gliedmaßen aus verschiedenen Räumen bestehen.'' '''HG 17'''/(LG 6) '''EP 102.400''' N Gigantisches Konstrukt (Koloss, Legende) '''INI''' +9; '''Sinne''' Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11 '''Aura''' Selektive antimagische Aura (9 m, SG 24, 10 Runden) ===Verteidigung=== '''RK''' 35, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 35 (–1 GE, –4 Größe, +30 Nat…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 96: | Zeile 96: | ||
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Gigantisch)]][[Category:Monster (Konstrukt)]][[Category:Monster (Koloss)]][[Category:Monster (Legende)]][[Category:Monster (HG 17)]][[Category:Monster (LG 6)]] | [[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Gigantisch)]][[Category:Monster (Konstrukt)]][[Category:Monster (Koloss)]][[Category:Monster (Legende)]][[Category:Monster (HG 17)]][[Category:Monster (LG 6)]][[Category:Monster (Kampf)]] |
Version vom 2. Juli 2023, 18:22 Uhr
Dieses gigantische Konstrukt sieht aus wie ein wandelndes Haus, dessen Torso und Gliedmaßen aus verschiedenen Räumen bestehen.
HG 17/(LG 6)
EP 102.400
N Gigantisches Konstrukt (Koloss, Legende)
INI +9; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11
Aura Selektive antimagische Aura (9 m, SG 24, 10 Runden)
Verteidigung
RK 35, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 35 (–1 GE, –4 Größe, +30 Natürlich)
TP 237 (18W10+138); Schnelle Heilung 20
REF +7, WIL +9, ZÄH +6
Immunitäten wie Konstrukte; SR 10/Episch; Verteidigungsfähigkeiten Zweiter Rettungswurf
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer
Angriff
Bewegungsrate 18 m, Unterholz durchqueren
Nahkampf 3 Hiebe +31 (2W12+17) oder Stampfen +31 (4W12+25 plus Einstampfen)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Einstampfen, Legendäre schnelle Magie, Legendenkraft (6/Tag, Kraftschub +1W8)
Spielwerte
ST 45, GE 9, KO —, IN 5, WE 12, CH 16
GAB +18; KMB +39; KMV 48
Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Legendäre Verbesserte InitiativeABR V, Legendärer Heftiger AngriffABR V, Legendärer Konzentrierter SchlagABR V, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Einschüchtern +11, Wahrnehmung +11
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Alternative Gestalt, Legendäre Schöpfung, Legendäre Widerstandskraft
Lebensweise
Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Alternative Gestalt (AF) Als Volle Aktion kann ein Holzkoloss sich in ein Herrenhaus verwandeln. Dabei kann er jedes Mal einen anderen inneren Ausbau wählen, um die Bedürfnisse seines Herrn zu erfüllen. Er kann alle Arten von Holzmöbeln enthalten z.B. Stühle, Arbeitstische usw., aber keine Gegenstände erschaffen, die nicht aus Holz bestehen. Alle Gegenstände, die sich im Herrenhaus befunden hatten, als der Koloss zuletzt seine wahre Gestalt angenommen hat, sind vorhanden, außer der Koloss stößt sie aus. Das Herrenhaus fasst bis zu 10 mittelgroße Kreaturen; nimm der Koloss seine wahre Gestalt an, so werden diese Kreaturen hinausgeworfen, ohne Schaden zu erleiden. In Herrenhausgestalt kann der Koloss keine Nahkampfangriff führen, wohl aber nach Belieben Telekinese auf hölzerne Gegenstände in seinem Inneren wirken.
Selektive antimagische Aura (ÜF) Zauber und Effekte der Kategorie Licht und solche, die Pflanzen betreffen, sind von dieser Aura nicht betroffen.
Beschreibung
Ein Holzkoloss ist 18 m groß und wiegt über 200 Tonnen; er kann als Wächter und als Herrenhaus dienen.
Konstruktion
Der Körper eines Holzkolosses erfordert hunderte an Tonnen lebender Bäume oder unbearbeitetes Bauholz; dies kostet wenigstens 80.000 GM.
Holzkoloss
ZS 14; Preis 300.000 GM
Konstruktion
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Legendäre Gegenstände herstellenABR V, Legendengrad oder -rang 7, Antimagisches Feld, Begrenzter Wunsch oder Wunder, Des Magiers Herrliches Herrenhaus, Eisenholz; Fertigkeit Handwerk (Holzbearbeitung), SG 30; Kosten 190.000 GM