Holzkoloss

Aus Pathfinder-SRD

Dieses gigantische Konstrukt sieht aus wie ein wandelndes Haus, dessen Torso und Gliedmaßen aus verschiedenen Räumen bestehen.

HG 17/(LR 6)

EP 102.400

N Gigantisches Konstrukt (Koloss, Legende)

INI +9; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11

Aura Selektive antimagische Aura (9 m, SG 24, 10 Runden)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 35, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 35 (–1 GE, –4 Größe, +30 Natürlich)

TP 237 (18W10+138); Schnelle Heilung 20

REF +7, WIL +9, ZÄH +6

Immunitäten wie Konstrukte; SR 10/Episch; Verteidigungsfähigkeiten Zweiter Rettungswurf

Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Unterholz durchqueren

Nahkampf 3 Hiebe +31 (2W12+17) oder Stampfen +31 (4W12+25 plus Einstampfen)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m

Besondere Angriffe Einstampfen, Legendäre schnelle Magie, Legendenkraft (6/Tag, Kraftschub +1W8)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 45, GE 9, KO —, IN 5, WE 12, CH 16

GAB +18; KMB +39; KMV 48

Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Legendäre Verbesserte InitiativeABR V, Legendärer Heftiger AngriffABR V, Legendärer Konzentrierter SchlagABR V, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag

Fertigkeiten Einschüchtern +11, Wahrnehmung +11

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Alternative Gestalt, Legendäre Schöpfung, Legendäre Widerstandskraft

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Alternative Gestalt (AF) Als Volle Aktion kann ein Holzkoloss sich in ein Herrenhaus verwandeln. Dabei kann er jedes Mal einen anderen inneren Ausbau wählen, um die Bedürfnisse seines Herrn zu erfüllen. Er kann alle Arten von Holzmöbeln enthalten z.B. Stühle, Arbeitstische usw., aber keine Gegenstände erschaffen, die nicht aus Holz bestehen. Alle Gegenstände, die sich im Herrenhaus befunden hatten, als der Koloss zuletzt seine wahre Gestalt angenommen hat, sind vorhanden, außer der Koloss stößt sie aus. Das Herrenhaus fasst bis zu 10 mittelgroße Kreaturen; nimm der Koloss seine wahre Gestalt an, so werden diese Kreaturen hinausgeworfen, ohne Schaden zu erleiden. In Herrenhausgestalt kann der Koloss keine Nahkampfangriff führen, wohl aber nach Belieben Telekinese auf hölzerne Gegenstände in seinem Inneren wirken.

Selektive antimagische Aura (ÜF) Zauber und Effekte der Kategorie Licht und solche, die Pflanzen betreffen, sind von dieser Aura nicht betroffen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Holzkoloss ist 18 m groß und wiegt über 200 Tonnen; er kann als Wächter und als Herrenhaus dienen.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Körper eines Holzkolosses erfordert hunderte an Tonnen lebender Bäume oder unbearbeitetes Bauholz; dies kostet wenigstens 80.000 GM.

Holzkoloss[Bearbeiten]

ZS 14; Preis 300.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Legendäre Gegenstände herstellenABR V, Legendengrad oder -rang 7, Antimagisches Feld, Begrenzter Wunsch oder Wunder, Des Magiers Herrliches Herrenhaus, Eisenholz; Fertigkeit Handwerk (Holzbearbeitung), SG 30; Kosten 190.000 GM