Lautlose Waffen: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
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*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
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*'''Ziel:''' Bis zu einer natürlichen oder hergestellten Waffe pro 3 Zauberstufen
*'''Ziel:''' Bis zu einer natürlichen oder hergestellten Waffe pro 3 Zauberstufen
*'''Wirkungsdauer:''' 10 Minuten/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 10 Minuten/Stufe
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (Gegenstand)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (Gegenstand)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand)
Die Waffen des Zieles und von ihnen verschossene Munition geben während ihrer normalen Funktionsweise als Waffen keine Geräusche ab. So würde eine Feuerwaffe keinen Knall produzieren; sollte dieser Zauber den Bissangriff einer Kreatur betreffen, kann diese aber immer noch brüllen oder den Mund eventuell zum Sprechen nutzen. Wenn eine Kreatur erstmals von einer betroffenen Waffe getroffen wird, muss sie einen [[Willenswurf]] ablegen (ZR findet Anwendung), bei dessen Misslingen sie für die Wirkungsdauer des Effektes außerstande ist, Geräusche zu generieren, die lauter sind als ein Flüstern, egal ob sie spricht oder andere Laute produziert ([[Wahrnehmung]]-SG 10 zum hören). Da die Kreatur immer noch flüstern kann, stört dieser Zauber keine verbalen [[Zauberkomponenten]]. Unabhängig vom Erfolg des Rettungswurfes ist die Kreatur sodann gegen weitere Effekte dieser Anwendung dieses Zaubers immun.
Die Waffen des Zieles und von ihnen verschossene Munition geben während ihrer normalen Funktionsweise als Waffen keine Geräusche ab. So würde eine Feuerwaffe keinen Knall produzieren; sollte dieser Zauber den Bissangriff einer Kreatur betreffen, kann diese aber immer noch brüllen oder den Mund eventuell zum Sprechen nutzen. Wenn eine Kreatur erstmals von einer betroffenen Waffe getroffen wird, muss sie einen [[Willenswurf]] ablegen (ZR findet Anwendung), bei dessen Misslingen sie für die Wirkungsdauer des Effektes außerstande ist, Geräusche zu generieren, die lauter sind als ein Flüstern, egal ob sie spricht oder andere Laute produziert ([[Wahrnehmung]]-[[SG]] 10 zum hören). Da die Kreatur immer noch flüstern kann, stört dieser Zauber keine verbalen [[Zauberkomponenten]]. Unabhängig vom Erfolg des Rettungswurfes ist die Kreatur sodann gegen weitere Effekte dieser Anwendung dieses Zaubers immun.


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Aktuelle Version vom 8. November 2022, 12:02 Uhr

  • Schule: Illusion (Fehlgefühl)
  • Grad: BAR 4, HXM/MAG 4, INQ 4, KAM 4, KLE/MYS 4, MEN 4, OKK 4, SPI 4, WAL 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: G
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: Bis zu einer natürlichen oder hergestellten Waffe pro 3 Zauberstufen
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)

Die Waffen des Zieles und von ihnen verschossene Munition geben während ihrer normalen Funktionsweise als Waffen keine Geräusche ab. So würde eine Feuerwaffe keinen Knall produzieren; sollte dieser Zauber den Bissangriff einer Kreatur betreffen, kann diese aber immer noch brüllen oder den Mund eventuell zum Sprechen nutzen. Wenn eine Kreatur erstmals von einer betroffenen Waffe getroffen wird, muss sie einen Willenswurf ablegen (ZR findet Anwendung), bei dessen Misslingen sie für die Wirkungsdauer des Effektes außerstande ist, Geräusche zu generieren, die lauter sind als ein Flüstern, egal ob sie spricht oder andere Laute produziert (Wahrnehmung-SG 10 zum hören). Da die Kreatur immer noch flüstern kann, stört dieser Zauber keine verbalen Zauberkomponenten. Unabhängig vom Erfolg des Rettungswurfes ist die Kreatur sodann gegen weitere Effekte dieser Anwendung dieses Zaubers immun.