Schmetterscherben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verwandlung *'''Grad:''' BLU 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Nahkampfwaffe *'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe oder bis zur Entladung *'''Rettungswurf:''' REF, keine Wirkung (siehe Text) *'''Zauberresistenz:''' Ja Du überträgst Macht in eine Nahkampfwaffe. Sollte der Träger der Waffe mit einem Kam…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Verwandlung]]
*'''Schule:''' [[Verwandlung]]
*'''Grad:''' [[BLU]] 1, [[HEX]] 1, [[HXM/MAG]] 1, [[KAM]] 1
*'''Grad:''' [[MEN]] 1, [[BLU]] 1, [[HEX]] 1, [[HXM/MAG]] 1, [[KAM]] 1
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]]
*'''Komponenten:''' [[V]]
Zeile 10: Zeile 10:
Du überträgst Macht in eine Nahkampfwaffe. Sollte der Träger der Waffe mit einem [[Kampfmanöver]] für [[Gegenstand zerschmettern]] einen Gegenstand zerstören, kann er diese zusätzliche Macht freisetzen, um den zerschmetterten Gegenstand in scharfkantige Scherben zu zerschlagen, welche jener Kreatur 1W6 Punkte Hieb- und Stichschaden zufügen, die den nun zerschmetterten Gegen stand gehalten oder getragen hat. Mit Ausnahme des Trägers der Waffe muss jede an jene angrenzende Kreatur einen [[Reflexwurf]] bestehen, um nicht 1W6 Punkte Hieb- und Stichschaden durch umherfliegende Scherben zu erleiden. Sollte der zerschmetterte Gegenstand aus einem besonderen Material bestanden haben (z.B. aus [[Kaltem Eisen]]), so gilt dies auch für die Scherben. Nach dem der Träger der Waffe die zusätzliche Macht dieses Zaubers genutzt hat, hat sich der Zauber entladen.
Du überträgst Macht in eine Nahkampfwaffe. Sollte der Träger der Waffe mit einem [[Kampfmanöver]] für [[Gegenstand zerschmettern]] einen Gegenstand zerstören, kann er diese zusätzliche Macht freisetzen, um den zerschmetterten Gegenstand in scharfkantige Scherben zu zerschlagen, welche jener Kreatur 1W6 Punkte Hieb- und Stichschaden zufügen, die den nun zerschmetterten Gegen stand gehalten oder getragen hat. Mit Ausnahme des Trägers der Waffe muss jede an jene angrenzende Kreatur einen [[Reflexwurf]] bestehen, um nicht 1W6 Punkte Hieb- und Stichschaden durch umherfliegende Scherben zu erleiden. Sollte der zerschmetterte Gegenstand aus einem besonderen Material bestanden haben (z.B. aus [[Kaltem Eisen]]), so gilt dies auch für die Scherben. Nach dem der Träger der Waffe die zusätzliche Macht dieses Zaubers genutzt hat, hat sich der Zauber entladen.


[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 1)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 1)]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 1)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]

Version vom 6. November 2022, 21:19 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: MEN 1, BLU 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Nahkampfwaffe
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis zur Entladung
  • Rettungswurf: REF, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Du überträgst Macht in eine Nahkampfwaffe. Sollte der Träger der Waffe mit einem Kampfmanöver für Gegenstand zerschmettern einen Gegenstand zerstören, kann er diese zusätzliche Macht freisetzen, um den zerschmetterten Gegenstand in scharfkantige Scherben zu zerschlagen, welche jener Kreatur 1W6 Punkte Hieb- und Stichschaden zufügen, die den nun zerschmetterten Gegen stand gehalten oder getragen hat. Mit Ausnahme des Trägers der Waffe muss jede an jene angrenzende Kreatur einen Reflexwurf bestehen, um nicht 1W6 Punkte Hieb- und Stichschaden durch umherfliegende Scherben zu erleiden. Sollte der zerschmetterte Gegenstand aus einem besonderen Material bestanden haben (z.B. aus Kaltem Eisen), so gilt dies auch für die Scherben. Nach dem der Träger der Waffe die zusätzliche Macht dieses Zaubers genutzt hat, hat sich der Zauber entladen.