Lampenfieber: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verzauberung (Zwang) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung] *'''Grad:''' Antipaladin 3, Barde 3, Hexe 3, Hexenmeister/Magier 3, Inquisitor 3, Mentalist 3, Mesmerist 3 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) *'''Ziel:''' 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von einer anderen entfernt sein darf *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirk…“)
 
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*'''Schule:''' Verzauberung (Zwang) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung]
*'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung]
*'''Grad:''' Antipaladin 3, Barde 3, Hexe 3, Hexenmeister/Magier 3, Inquisitor 3, Mentalist 3, Mesmerist 3
*'''Grad:''' [[ANP]] 3, [[BAR]] 3, [[HEX]] 3, [[HXM/MAG]] 3, [[INQ]] 3, [[MEN]] 3, [[MES]] 3
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
*'''Ziel:''' 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von einer anderen entfernt sein darf
*'''Ziel:''' 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9m von einer anderen entfernt sein darf
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja
Du füllst den Geist des Ziels mit plötzlicher Furcht vor dem Scheitern. Eine Kreatur, deren Rettungswurf fehlschlägt, erhält einen Malus von -4 auf Attributs- und Fertigkeitswürfe sowie auf Würfe, die Konzentration erfordern (wie das Wirken eines Zaubers in einer schwierigen Situation oder das Bedienen eines komplexen Mechanismus).
Du füllst den Geist des Ziels mit plötzlicher Furcht vor dem Scheitern. Eine Kreatur, deren Rettungswurf fehlschlägt, erhält einen Malus von -4 auf Attributs- und Fertigkeitswürfe sowie auf Würfe, die Konzentration erfordern (wie das Wirken eines Zaubers in einer schwierigen Situation oder das Bedienen eines komplexen Mechanismus).


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Version vom 13. November 2022, 17:46 Uhr

  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung]
  • Grad: ANP 3, BAR 3, HEX 3, HXM/MAG 3, INQ 3, MEN 3, MES 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Ziel: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9m von einer anderen entfernt sein darf
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du füllst den Geist des Ziels mit plötzlicher Furcht vor dem Scheitern. Eine Kreatur, deren Rettungswurf fehlschlägt, erhält einen Malus von -4 auf Attributs- und Fertigkeitswürfe sowie auf Würfe, die Konzentration erfordern (wie das Wirken eines Zaubers in einer schwierigen Situation oder das Bedienen eines komplexen Mechanismus).