Knappe des Glaubens: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach der ersten Runde kannst du dem Knappen als Schnelle Aktion in jeder Runde befehlen sich zu bewegen. Er hat eine Bewegungsrate von 9 m. Als Konstrukt aus Energie kann er mittels körperlicher Angriffe nicht verletzt werden; er wird aber von Auflösung, Magie bannen, einem Entzauberungszepter oder einer Sphäre des Nichts betroffen. Seine RK gegen Berührungsangriffe ist 10.
Nach der ersten Runde kannst du dem Knappen als Schnelle Aktion in jeder Runde befehlen sich zu bewegen. Er hat eine Bewegungsrate von 9 m. Als Konstrukt aus Energie kann er mittels körperlicher Angriffe nicht verletzt werden; er wird aber von Auflösung, Magie bannen, einem Entzauberungszepter oder einer Sphäre des Nichts betroffen. Seine RK gegen Berührungsangriffe ist 10.


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Version vom 24. Oktober 2022, 16:48 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [Energie]
  • Grad: ANP 2, INQ 2, KLE 2, PAL 2, SHA 2, SPI 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber bewirkt, dass ein Verbündeter aus reiner Energie auf einem Feld mit 1,50 m Seitenlänge innerhalb der Reichweite erscheint. Dieser Verbündete nimmt die Gestalt eines Dieners deines Gottes oder eines Ahnen an. Er belegt ein Feld, da er ein Verbündeter ist, können du und deine Verbündeten sich aber durch dieses Feld hindurch bewegen. Er scheint zwar bewaffnet und gerüstet, kann aber weder angreifen noch Felder bedrohen.

Während deines Zuges kann er eine der folgenden Handlungen ausführen: einen Gegenstand aus deiner Ausrüstung hervorholen, einen Gegenstand von maximal 10 Pfund Gewicht pro Zauberstufe tragen, dir einen Gegenstand aushändigen, für dich bei einem deiner Verbündeten die Handlung Jemand anderem helfen durchführen oder einer Kreatur deiner Wahl beim Anlegen der Rüstung helfen (dies erfordert dann nur die Hälfte der üblichen Zeit). Wenn der Knappe die Handlung Jemand anderem helfen im Kampf versucht, entspricht sein Angriffsbonus deinem GAB + deinem WE-Modifikator.

Nach der ersten Runde kannst du dem Knappen als Schnelle Aktion in jeder Runde befehlen sich zu bewegen. Er hat eine Bewegungsrate von 9 m. Als Konstrukt aus Energie kann er mittels körperlicher Angriffe nicht verletzt werden; er wird aber von Auflösung, Magie bannen, einem Entzauberungszepter oder einer Sphäre des Nichts betroffen. Seine RK gegen Berührungsangriffe ist 10.