Alchemistensilber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein komplexer Prozess der Alchemie und Metallurgie kann Silber in der Art an eine stählerne Waffe binden, dass diese in der Lage ist, die Schadensreduzierung von Wesen wie Lykanthropen zu überwinden. Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Waffe reduziert sich der Schadenswurf um 1 (das Schadensminimum ist wie üblich wenigstens 1 TP). Der alchemistische Prozess der Versilberung kann nur auf metallene Gegenstände…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Waffe reduziert sich der Schadenswurf um 1 (das Schadensminimum ist wie üblich wenigstens 1 TP). Der alchemistische Prozess der Versilberung kann nur auf metallene [[Gegenstände]] angewandt werden und ist auch mit besonders seltenen Metallen wie [[Adamant]], [[Kaltem Eisen]] oder [[Mithral]] nicht durchführbar.
Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Waffe reduziert sich der Schadenswurf um 1 (das Schadensminimum ist wie üblich wenigstens 1 TP). Der alchemistische Prozess der Versilberung kann nur auf metallene [[Gegenstände]] angewandt werden und ist auch mit besonders seltenen Metallen wie [[Adamant]], [[Kaltem Eisen]] oder [[Mithral]] nicht durchführbar.


Alchemistensilber besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 8.
Alchemistensilber besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 8.


{| class="wikitable"  
{| class="wikitable"
|-
|-  
! Gegenstand
! <span style="font-weight: 400;">Gegenstand</span>
! Marktpreis
! <span style="font-weight: 400;">Marktpreis</span>
|-
|-  
| Munition
| Munition
| +2 GM
| +2 GM
|-
|-  
| Leichte Waffen
| Leichte Waffen
| +20 GM
| +20 GM
|-
|-  
| Einhandwaffen, ein Kopf einer Doppelwaffe
| Einhandwaffen, ein Kopf einer Doppelwaffe
| +90 GM
| +90 GM
|-
|-  
| Zweihandwaffe, beide Köpfe einer Doppelwaffe
| Zweihandwaffe, beide Köpfe einer Doppelwaffe
| +180 GM
| +180 GM
|}
|}
<br>[[Category:Besondere Materialien]][[Category:Grundregelwerk]]__NOTOC__

Version vom 12. Oktober 2022, 23:49 Uhr

Ein komplexer Prozess der Alchemie und Metallurgie kann Silber in der Art an eine stählerne Waffe binden, dass diese in der Lage ist, die Schadensreduzierung von Wesen wie Lykanthropen zu überwinden.

Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Waffe reduziert sich der Schadenswurf um 1 (das Schadensminimum ist wie üblich wenigstens 1 TP). Der alchemistische Prozess der Versilberung kann nur auf metallene Gegenstände angewandt werden und ist auch mit besonders seltenen Metallen wie Adamant, Kaltem Eisen oder Mithral nicht durchführbar.

Alchemistensilber besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 8.

Gegenstand Marktpreis
Munition +2 GM
Leichte Waffen +20 GM
Einhandwaffen, ein Kopf einer Doppelwaffe +90 GM
Zweihandwaffe, beide Köpfe einer Doppelwaffe +180 GM