Zepter der Qual: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Aura:''' Durchschnittliche Nekromantie und Verzauberungsmagie *'''ZS:''' 10 *'''Ausrüstungsplatz:''' Keiner *'''Preis:''' 120.000 GM *'''Gewicht:''' 5 Pfd ===Beschreibung=== Dieses Zepter beginnt auf Befehl hin, einen langsamen, stetigen Pulsschlag zu erzeugen, welcher so tief ist, dass man ihn kaum hören kann. Zu Beginn jeder Folgerunde erleidet derjenige, der das Zepter hält, 1W10 Schadenspunkte, die in keiner Weise reduziert werden können; fe…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Aura:''' Durchschnittliche Nekromantie und Verzauberungsmagie
*'''Aura:''' Durchschnittliche [[Nekromantie]] und [[Verzauberung]]smagie
*'''ZS:''' 10
*'''ZS:''' 10
*'''Ausrüstungsplatz:''' Keiner
*'''Ausrüstungsplatz:''' Keiner
Zeile 7: Zeile 7:
===Beschreibung===
===Beschreibung===


Dieses Zepter beginnt auf Befehl hin, einen langsamen, stetigen Pulsschlag zu erzeugen, welcher so tief ist, dass man ihn kaum hören kann. Zu Beginn jeder Folgerunde erleidet derjenige, der das Zepter hält, 1W10 Schadenspunkte, die in keiner Weise reduziert werden können; ferner muss ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 20 gelingen, um keine dauerhafte negative Stufe zu erlangen. Während das Zepter festgehalten wird, erleiden Kreaturen innerhalb von 36 m Entfernung einen Malus von -2 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs-, Fertigkeits- und Waffenschadenswürfe. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt. In Händen einer legendären Kreatur hindert das Zepter alle Kreaturen derselben oder niedrigeren Legendenstufe am Einsatz ihrer Legendenkraft. Legendäre Fähigkeiten, welche nicht den Einsatz von Legendenkraft erfordern, bleiben unbetroffen.
Dieses Zepter beginnt auf Befehl hin, einen langsamen, stetigen Pulsschlag zu erzeugen, welcher so tief ist, dass man ihn kaum hören kann. Zu Beginn jeder Folgerunde erleidet derjenige, der das Zepter hält, 1W10 Schadenspunkte, die in keiner Weise reduziert werden können; ferner muss ihm ein [[Zähigkeit]]swurf gegen [[SG]] 20 gelingen, um keine dauerhafte negative Stufe zu erlangen. Während das Zepter festgehalten wird, erleiden Kreaturen innerhalb von 36 m Entfernung einen Malus von -2 auf [[Angriffs]]-, [[Rettungs]]-, [[Attributs]]-, [[Fertigkeits]]- und [[Waffenschaden]]swürfe. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt. In Händen einer legendären Kreatur hindert das Zepter alle Kreaturen derselben oder niedrigeren Legendenstufe am Einsatz ihrer [[Legendenkraft]]. Legendäre Fähigkeiten, welche nicht den Einsatz von [[Legendenkraft]] erfordern, bleiben unbetroffen.


===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:''' Zauberzepter herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Fluch, Tiefe Verzweiflung
*'''Voraussetzungen:''' [[Zauberzepter herstellen]], [[Legendäre Gegenstände herstellen]], [[Fluch]], [[Tiefe Verzweiflung]]
*'''Kosten:''' 60.000 GM
*'''Kosten:''' 60.000 GM


[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausbauregeln V: Legenden]][[Category:Wundersame Gegenstände (Keiner)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Legendär)]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Ausbauregeln V: Legenden]][[Category:Wundersame Gegenstände (Keiner)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Legendär)]]

Aktuelle Version vom 27. September 2023, 10:43 Uhr

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses Zepter beginnt auf Befehl hin, einen langsamen, stetigen Pulsschlag zu erzeugen, welcher so tief ist, dass man ihn kaum hören kann. Zu Beginn jeder Folgerunde erleidet derjenige, der das Zepter hält, 1W10 Schadenspunkte, die in keiner Weise reduziert werden können; ferner muss ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 20 gelingen, um keine dauerhafte negative Stufe zu erlangen. Während das Zepter festgehalten wird, erleiden Kreaturen innerhalb von 36 m Entfernung einen Malus von -2 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs-, Fertigkeits- und Waffenschadenswürfe. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt. In Händen einer legendären Kreatur hindert das Zepter alle Kreaturen derselben oder niedrigeren Legendenstufe am Einsatz ihrer Legendenkraft. Legendäre Fähigkeiten, welche nicht den Einsatz von Legendenkraft erfordern, bleiben unbetroffen.

Erschaffung[Bearbeiten]