- Aura: Durchschnittliche Nekromantie und Verzauberungsmagie
- ZS: 10
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- Preis: 120.000 GM
- Gewicht: 5 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieses Zepter beginnt auf Befehl hin, einen langsamen, stetigen Pulsschlag zu erzeugen, welcher so tief ist, dass man ihn kaum hören kann. Zu Beginn jeder Folgerunde erleidet derjenige, der das Zepter hält, 1W10 Schadenspunkte, die in keiner Weise reduziert werden können; ferner muss ihm ein Zähigkeitswurf gegen SG 20 gelingen, um keine dauerhafte negative Stufe zu erlangen. Während das Zepter festgehalten wird, erleiden Kreaturen innerhalb von 36 m Entfernung einen Malus von -2 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs-, Fertigkeits- und Waffenschadenswürfe. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt. In Händen einer legendären Kreatur hindert das Zepter alle Kreaturen derselben oder niedrigeren Legendenstufe am Einsatz ihrer Legendenkraft. Legendäre Fähigkeiten, welche nicht den Einsatz von Legendenkraft erfordern, bleiben unbetroffen.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Zauberzepter herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, Fluch, Tiefe Verzweiflung
- Kosten: 60.000 GM