Stecken des Zauberfürsten: Unterschied zwischen den Versionen

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Die folgenden Kräfte benötigen keine Ladungen:
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* Arkanes Schloss
* [[Arkanes Schloss]]
* Arkaner Blick
* [[Arkaner Blick]]
* Hauch des Schwachsinns
* [[Hauch des Schwachsinns]]
* Klopfen
* [[Klopfen]]
* Magierhand
* [[Magierhand]]
* Magierrüstung
* [[Magierrüstung]]
* Tageslicht
* [[Tageslicht]]


Die folgenden Kräfte verbrauchen 1 Ladung pro Anwendung:
Die folgenden Kräfte verbrauchen 1 Ladung pro Anwendung:
* Blitzbogen (15W6 Schaden; Ref, SG 20, halbiert)
* [[Blitzbogen]] (15W6 Schaden; [[REF]], [[SG]] 20, halbiert)
* Einflüsterung (Wil, SG 18, keine Wirkung)
* [[Einflüsterung]] ([[WIL]], [[SG]] 18, keine Wirkung)
* Feuerball (10W6 Schaden; Ref, SG 18, halbiert)
* [[Feuerball]] (10W6 Schaden; [[REF]], [[SG]] 18, halbiert)
* Kältekegel (15W6 Schaden; Ref, SG 20, halbiert)
* [[Kältekegel]] (15W6 Schaden; [[REF]], [[SG]] 20, halbiert)
* Mächtiges Magie bannen
* [[Mächtiges Magie bannen]]
* Mächtiges Teleportieren
* [[Mächtiges Teleportieren]]
* Mächtiges Trugbild (Wil, SG 18, Anzweifeln)
* [[Mächtiges Trugbild]] ([[WIL]], [[SG]] 18, Anzweifeln)
* Mächtige Unsichtbarkeit
* [[Mächtige Unsichtbarkeit]]
* Schwarze Tentakel
* [[Schwarze Tentakel]]


Die folgenden Kräfte verbrauchen 2 Ladung pro Anwendung:
Die folgenden Kräfte verbrauchen 2 Ladung pro Anwendung:
* Ebenenwechsel (Wil, SG 22, keine Wirkung; Ankunft 3 – 300 km vom beabsichtigen Ziel entfernt)
* [[Ebenenwechsel]] ([[WIL]], [[SG]] 22, keine Wirkung; Ankunft 3 – 300 km vom beabsichtigen Ziel entfernt)
* Monster herbeizaubern IX (die herbeigezauberten Monster erlangen die Vorteile des Talents Verstärkte Herbeizauberung)
* [[Monster herbeizaubern IX]] (die herbeigezauberten Monster erlangen die Vorteile des Talents Verstärkte Herbeizauberung)
* Regenbogensphäre (SG 24)
* [[Regenbogensphäre]] ([[SG]] 24)
* Regenbogenspiel (SG 22)
* [[Regenbogenspiel]] ([[SG]] 22)


Die folgende Kraft verbraucht 5 Ladung pro Anwendung:
Die folgende Kraft verbraucht 5 Ladung pro Anwendung:
* Tor
* [[Tor]]


Die Zauber des Steckens des Zauberfürsten haben einen höheren SG bei ihren Rettungswürfen und der Träger nutzt den eigenen SG, sollte dieser höher sein als der des Steckens.
Die Zauber des Steckens des Zauberfürsten haben einen höheren [[SG]] bei ihren [[Rettungswürfe]]n und der Träger nutzt den eigenen [[SG]], sollte dieser höher sein als der des Steckens.


Der Träger kann seine metamagischen Talente in Verbindung mit Zaubern nutzen, die er mittels des Zepters wirkt; pro 1 Grad Anpassung des Zaubergrades wird 1 Ladung verbraucht (Minimum 1 Ladung). Der angepasste Zaubergrad kann den 9. Grad nicht überschreiten. Ein Anwender mit Schnell zaubern könnte 5 Ladungen verbrauchen, um einen schnellen Kältekegel zu wirken, könnte aber kein schnelles Mächtiges Teleportieren wirken.
Der Träger kann seine metamagischen Talente in Verbindung mit Zaubern nutzen, die er mittels des Zepters wirkt; pro 1 Grad Anpassung des Zaubergrades wird 1 Ladung verbraucht (Minimum 1 Ladung). Der angepasste Zaubergrad kann den 9. Grad nicht überschreiten. Ein Anwender mit [[Schnell zaubern]] könnte 5 Ladungen verbrauchen, um einen schnellen Kältekegel zu wirken, könnte aber kein schnelles [[Mächtiges Teleportieren]] wirken.


Der Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um die Vorteile einer Anzahl von Ladungen in Höhe seiner Legendenstufe zu erlangen; überschüssige Ladungen gehen verloren. Ein Träger der 5. Legendenstufe mit Zauber verstärken könnte eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um verstärkter Feuerball zu wirken, ohne dabei Ladungen des Steckens zu verbrauchen. Ein Anwender, welche die legendäre Version eines der Zaubers des Steckens kennt, kann diese wirken, indem er eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt. Er kann zusätzliche Anwendungen nutzen, um Ladungen zu ersetzen.
Der Träger kann eine Anwendung seiner [[Legendenkraft]] nutzen, um die Vorteile einer Anzahl von Ladungen in Höhe seiner Legendenstufe zu erlangen; überschüssige Ladungen gehen verloren. Ein Träger der 5. [[Legendenstufe]] mit Zauber verstärken könnte eine Anwendung seiner [[Legendenkraft]] nutzen, um verstärkter [[Feuerball]] zu wirken, ohne dabei Ladungen des Steckens zu verbrauchen. Ein Anwender, welche die legendäre Version eines der Zaubers des Steckens kennt, kann diese wirken, indem er eine Anwendung seiner [[Legendenkraft]] nutzt. Er kann zusätzliche Anwendungen nutzen, um Ladungen zu ersetzen.  
Schlussendlich kann der Träger eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um dem Stecken 1 Ladung aufzuladen; es besteht kein Explosionsrisiko, sollte der Stecken bereits voll aufgeladen sein.


Ein Stecken des Zauberfürsten verleiht seinem Träger Zauberresistenz 23+ Legendenstufe. Sollte diese freiwillig gesenkt werden, kann der Stecken auf den Träger gerichtete arkane Energie absorbieren wie ein Auffangzepter. Allerdings verwandelt das Zepter Zaubergrade in Ladungen, statt sie als Zauberenergie einem Zauberkundigen zur Verfügung zu stellen. Sollte das Zepter durch Überladung explodieren, weil es mehr als 50 Ladungen erlangt hat, explodiert es, als hätte der Träger einen Endschlag ausgeführt (siehe Zerstörung). Der Träger weiß nicht, wie viele Zaubergrade auf ihn gewirkt werden, wie es ein Auffangzepter tun würde. Das Absorbieren von Zaubern kann daher riskant sein.
Schlussendlich kann der Träger eine Anwendung seiner [[Legendenkraft]] nutzen, um dem Stecken 1 Ladung aufzuladen; es besteht kein Explosionsrisiko, sollte der Stecken bereits voll aufgeladen sein.
 
Ein Stecken des Zauberfürsten verleiht seinem Träger [[Zauberresistenz]] 23+ [[Legendenstufe]]. Sollte diese freiwillig gesenkt werden, kann der Stecken auf den Träger gerichtete arkane Energie absorbieren wie ein [[Auffangzepter]]. Allerdings verwandelt das Zepter Zaubergrade in Ladungen, statt sie als Zauberenergie einem Zauberkundigen zur Verfügung zu stellen. Sollte das Zepter durch Überladung explodieren, weil es mehr als 50 Ladungen erlangt hat, explodiert es, als hätte der Träger einen Endschlag ausgeführt (siehe [[Zerstörung]]). Der Träger weiß nicht, wie viele Zaubergrade auf ihn gewirkt werden, wie es ein Auffangzepter tun würde. Das Absorbieren von Zaubern kann daher riskant sein.


===Zerstörung===
===Zerstörung===


Ein Stecken des Zauberfürsten kann zu einem Endschlag genutzt werden. Dies muss absichtlich geschehen und vom Träger erklärt werden. Alle Ladungen des Steckens werden in einer Ausdehnung mit 9 m Radius freigesetzt. Vervierfache die Legendenstufe des Trägers und addiere die Anzahl der freigesetzten Ladungen. Alle Kreaturen innerhalb von 3 m Entfernung zum Stecken erleiden Schaden in Höhe des Zehnfachen dieses Wertes (Ref, SG 23 + Legendenstufe, halbiert). Im Gegensatz zu einem Stecken des Magisters zerstört das Zerbrechen eines Steckens des Zauberfürsten den Träger, ohne dass diesem ein Rettungswurf zusteht.
Ein Stecken des Zauberfürsten kann zu einem Endschlag genutzt werden. Dies muss absichtlich geschehen und vom Träger erklärt werden. Alle Ladungen des Steckens werden in einer Ausdehnung mit 9 m Radius freigesetzt. Vervierfache die Legendenstufe des Trägers und addiere die Anzahl der freigesetzten Ladungen. Alle Kreaturen innerhalb von 3 m Entfernung zum Stecken erleiden Schaden in Höhe des Zehnfachen dieses Wertes ([[REF]], [[SG]] 23 + [[Legendenstufe]], halbiert). Im Gegensatz zu einem Stecken des Magisters zerstört das Zerbrechen eines Steckens des Zauberfürsten den Träger, ohne dass diesem ein Rettungswurf zusteht.


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Aktuelle Version vom 20. August 2023, 19:48 Uhr

  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • ZS: 20
  • Gewicht: 5 Pfd
  • Aura: Stark variierende Magie

Beschreibung[Bearbeiten]

Wie ein Stecken des Magisters trägt dieser lange Elfenbeinstecken Platinsiegeleinlagen und ist von magischen Flammen umgeben, wenn seine Kräfte geweckt werden. Im Gegensatz zu einem normalen Stecken fast ein Stecken des Zauberfürsten 50 Ladungen und kann nicht normal aufgeladen werden. Manche seiner Kräfte nutzen Ladungen, andere nicht. Der Stecken verlirt seine Kräfte nicht, wenn ihm die Ladungen ausgehen.

Die folgenden Kräfte benötigen keine Ladungen:

Die folgenden Kräfte verbrauchen 1 Ladung pro Anwendung:

Die folgenden Kräfte verbrauchen 2 Ladung pro Anwendung:

Die folgende Kraft verbraucht 5 Ladung pro Anwendung:

Die Zauber des Steckens des Zauberfürsten haben einen höheren SG bei ihren Rettungswürfen und der Träger nutzt den eigenen SG, sollte dieser höher sein als der des Steckens.

Der Träger kann seine metamagischen Talente in Verbindung mit Zaubern nutzen, die er mittels des Zepters wirkt; pro 1 Grad Anpassung des Zaubergrades wird 1 Ladung verbraucht (Minimum 1 Ladung). Der angepasste Zaubergrad kann den 9. Grad nicht überschreiten. Ein Anwender mit Schnell zaubern könnte 5 Ladungen verbrauchen, um einen schnellen Kältekegel zu wirken, könnte aber kein schnelles Mächtiges Teleportieren wirken.

Der Träger kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um die Vorteile einer Anzahl von Ladungen in Höhe seiner Legendenstufe zu erlangen; überschüssige Ladungen gehen verloren. Ein Träger der 5. Legendenstufe mit Zauber verstärken könnte eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um verstärkter Feuerball zu wirken, ohne dabei Ladungen des Steckens zu verbrauchen. Ein Anwender, welche die legendäre Version eines der Zaubers des Steckens kennt, kann diese wirken, indem er eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt. Er kann zusätzliche Anwendungen nutzen, um Ladungen zu ersetzen.

Schlussendlich kann der Träger eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um dem Stecken 1 Ladung aufzuladen; es besteht kein Explosionsrisiko, sollte der Stecken bereits voll aufgeladen sein.

Ein Stecken des Zauberfürsten verleiht seinem Träger Zauberresistenz 23+ Legendenstufe. Sollte diese freiwillig gesenkt werden, kann der Stecken auf den Träger gerichtete arkane Energie absorbieren wie ein Auffangzepter. Allerdings verwandelt das Zepter Zaubergrade in Ladungen, statt sie als Zauberenergie einem Zauberkundigen zur Verfügung zu stellen. Sollte das Zepter durch Überladung explodieren, weil es mehr als 50 Ladungen erlangt hat, explodiert es, als hätte der Träger einen Endschlag ausgeführt (siehe Zerstörung). Der Träger weiß nicht, wie viele Zaubergrade auf ihn gewirkt werden, wie es ein Auffangzepter tun würde. Das Absorbieren von Zaubern kann daher riskant sein.

Zerstörung[Bearbeiten]

Ein Stecken des Zauberfürsten kann zu einem Endschlag genutzt werden. Dies muss absichtlich geschehen und vom Träger erklärt werden. Alle Ladungen des Steckens werden in einer Ausdehnung mit 9 m Radius freigesetzt. Vervierfache die Legendenstufe des Trägers und addiere die Anzahl der freigesetzten Ladungen. Alle Kreaturen innerhalb von 3 m Entfernung zum Stecken erleiden Schaden in Höhe des Zehnfachen dieses Wertes (REF, SG 23 + Legendenstufe, halbiert). Im Gegensatz zu einem Stecken des Magisters zerstört das Zerbrechen eines Steckens des Zauberfürsten den Träger, ohne dass diesem ein Rettungswurf zusteht.