Aberrationenjäger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
K (Textersetzung - „Category::“ durch „Category:“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


'''Diener der Reinheit (AF):''' Ein Aberrationenjäger muss eine
'''Diener der Reinheit (AF):''' Ein Aberrationenjäger muss eine
der folgenden Domänen wählen: Erde, Feuer, Luft, Pflanzen,
der folgenden Domänen wählen: [[Erde (Domäne)|Erde]], [[Feuer (Domäne)|Feuer]], [[Luft (Domäne)|Luft]], [[Pflanzen (Domäne)|Pflanzen]],
Tiere, Wasser oder Wetter. Sollte er jemals seine Gottheit
[[Tiere (Domäne)|Tiere]], [[Wasser (Domäne)|Wasser]] oder [[Wetter (Domäne)|Wetter]]. Sollte er jemals seine Gottheit
wechseln und die neue nicht über eine der aufgeführten
wechseln und die neue nicht über eine der aufgeführten
Domänen verfügen, so verliert er diesen Archetypen und wird
Domänen verfügen, so verliert er diesen Archetypen und wird
zu einem normalen Inquisitor oder ehemaligen Inquisitor.
zu einem normalen [[Inquisitor]] oder ehemaligen [[Inquisitor]].


Dies modifiziert Domänen.
Dies modifiziert Domänen.


'''Enthüllender Blick (AF):''' Ein Aberrationenjäger erhält einen Moralbonus in Höhe seiner ½ Inquisitorenstufe (Minimum +1) auf konkurrierende Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung gegen die Würfe anderer Kreaturen für Heimlichkeit
'''Enthüllender Blick (AF):''' Ein Aberrationenjäger erhält einen [[Moralbonus]] in Höhe seiner ½ Inquisitorenstufe (Minimum +1) auf konkurrierende Fertigkeitswürfe für [[Wahrnehmung]] gegen die Würfe anderer Kreaturen für [[Heimlichkeit]]
und Verkleiden. Er verleiht diesen Bonus allen angrenzenden Verbündeten.
und [[Verkleiden]]. Er verleiht diesen Bonus allen angrenzenden Verbündeten.


Diese Fähigkeit ersetzt Durchdringender Blick.
Diese Fähigkeit ersetzt Durchdringender Blick.
Zeile 21: Zeile 21:
er automatisch, ob es sich um eine Aberration handelt oder
er automatisch, ob es sich um eine Aberration handelt oder
nicht. Mit der 5. Stufe kann er als Augenblickliche Aktion seine Fähigkeit Verderben aktivieren, nachdem er eine Aberration getroffen hat, aber bevor der Schaden ausgewürfelt wird.
nicht. Mit der 5. Stufe kann er als Augenblickliche Aktion seine Fähigkeit Verderben aktivieren, nachdem er eine Aberration getroffen hat, aber bevor der Schaden ausgewürfelt wird.
Dies ersetzt Gesinnung entdecken und modifiziert Verderben.
Dies ersetzt Gesinnung entdecken und modifiziert Verderben.


Zeile 32: Zeile 33:
Dies ersetzt Lügen entdecken.
Dies ersetzt Lügen entdecken.


[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Inquisitor)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Inquisitor)]]

Version vom 23. Juli 2023, 18:36 Uhr

Aberrationenjäger sind unkorrumpierbare InquisitorenEXP, welche Kreaturen von fremdartiger, unnatürlicher Herkunft aufspüren und enttarnen.

Diener der Reinheit (AF): Ein Aberrationenjäger muss eine der folgenden Domänen wählen: Erde, Feuer, Luft, Pflanzen, Tiere, Wasser oder Wetter. Sollte er jemals seine Gottheit wechseln und die neue nicht über eine der aufgeführten Domänen verfügen, so verliert er diesen Archetypen und wird zu einem normalen Inquisitor oder ehemaligen Inquisitor.

Dies modifiziert Domänen.

Enthüllender Blick (AF): Ein Aberrationenjäger erhält einen Moralbonus in Höhe seiner ½ Inquisitorenstufe (Minimum +1) auf konkurrierende Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung gegen die Würfe anderer Kreaturen für Heimlichkeit und Verkleiden. Er verleiht diesen Bonus allen angrenzenden Verbündeten.

Diese Fähigkeit ersetzt Durchdringender Blick.

Aberrationen entdecken (ZF): Mit der 2. Stufe kann ein Aberrationenjäger beliebig oft Aberrationen entdecken einsetzen. Triff er eine Kreatur mit einem Waffenangriff, weiß er automatisch, ob es sich um eine Aberration handelt oder nicht. Mit der 5. Stufe kann er als Augenblickliche Aktion seine Fähigkeit Verderben aktivieren, nachdem er eine Aberration getroffen hat, aber bevor der Schaden ausgewürfelt wird.

Dies ersetzt Gesinnung entdecken und modifiziert Verderben.

Aberrationen entgehen (ZF): Mit der 5. Stufe wird ein Aberrationenjäger von göttlicher Kraft vor den zupackenden Tentakeln und lähmenden Sekreten von Aberrationen geschützt. Für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Inquisitorenstufe am Tag kann er Einschränkungen seiner Fortbewegung ignorieren, als stünde er unter Bewegungsheit. Diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden. Das Aktivieren ist eine Augenblickliche Aktion.

Dies ersetzt Lügen entdecken.