Hypnosekugel: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Aura:''' Durchschnittlicher Erkenntniszauber
*'''Ausrüstungsplatz:''' Keiner
*'''ZS:''' 17
*'''Aura:''' Durchschnittliche Erkenntnismagie
*'''Ausrüstungsplatz:''' keiner
*'''ZS:''' 17
*'''Gewicht:''' 7 Pfd
*'''Gewicht:''' 7 Pfd


===Beschreibung===
===Beschreibung===
 
Dieser verfluchte Gegenstand lässt sich nicht von einer normalen Kristallkugel unterscheiden. Wer allerdings versucht, ihn einzusetzen, ist
Dieser verfluchte Gegenstand lässt sich nicht von einer normalen
1W6 Minuten lang fasziniert und ihm wird eine telepathische Einflüsterung eingepflanzt (Willen SG 19, keine Wirkung).
Kristallkugel unterscheiden. Wer allerdings versucht, ihn
einzusetzen, ist 1W6 Minuten lang fasziniert und ihm wird eine
telepathische Einflüsterung eingepflanzt (Willen, SG 19, keine
Wirkung).
 
Der Benutzer glaubt, er habe die Kreatur oder Szenerie gesehen,
Der Benutzer glaubt, er habe die Kreatur oder Szenerie gesehen,
die er zu sehen wünschte, ist aber tatsächlich unter den Einfluss
die er zu sehen wünschte, ist aber tatsächlich unter den Einfluss eines
eines mächtigen Magiers, eines Lichs oder eines anderen Wesens
mächtigen Magiers, eines Leichnams oder eines anderen Wesens von
von einer anderen Ebene geraten. Jedes Mal, wenn der Charakter
einer anderen Ebene geraten. Jedes Mal, wenn der Charakter die Hypnosekugel wieder benutzt, wird der Einfluss seines mächtigen Gegenspielers stärker und der Charakter arbeitet als Diener oder Werkzeug
die Hypnosekugel wieder benutzt, wird der Einfluss seines
für ihn. Beachte zudem, dass sich der Benutzer der Hypnosekugel seiner Versklavung nicht bewusst ist.
mächtigen Gegenspielers stärker und der Charakter arbeitet als
Diener oder Werkzeug für ihn. Vergiss nicht, dass sich der Benutzer
der Hypnosekugel seiner Versklavung nicht bewusst ist.


===Erschaffung===
===Erscheint beispielsweise als===


Magische Gegenstände Kristallkugel.
Kristallkugel




[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Grundregelwerk]][[Category:Verfluchte Gegenstände]][[Category:Verfluchte Gegenstände (keiner)]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Verfluchte Gegenstände]][[Category:Grundregelwerk]]

Version vom 6. Juli 2023, 22:40 Uhr

  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Aura: Durchschnittliche Erkenntnismagie
  • ZS: 17
  • Gewicht: 7 Pfd

Beschreibung

Dieser verfluchte Gegenstand lässt sich nicht von einer normalen Kristallkugel unterscheiden. Wer allerdings versucht, ihn einzusetzen, ist 1W6 Minuten lang fasziniert und ihm wird eine telepathische Einflüsterung eingepflanzt (Willen SG 19, keine Wirkung). Der Benutzer glaubt, er habe die Kreatur oder Szenerie gesehen, die er zu sehen wünschte, ist aber tatsächlich unter den Einfluss eines mächtigen Magiers, eines Leichnams oder eines anderen Wesens von einer anderen Ebene geraten. Jedes Mal, wenn der Charakter die Hypnosekugel wieder benutzt, wird der Einfluss seines mächtigen Gegenspielers stärker und der Charakter arbeitet als Diener oder Werkzeug für ihn. Beachte zudem, dass sich der Benutzer der Hypnosekugel seiner Versklavung nicht bewusst ist.

Erscheint beispielsweise als

Kristallkugel