Hypnosekugel

Aus Pathfinder-SRD
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Aura: Durchschnittliche Erkenntnismagie
  • ZS: 17
  • Gewicht: 7 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser verfluchte Gegenstand lässt sich nicht von einer normalen Kristallkugel unterscheiden. Wer allerdings versucht, ihn einzusetzen, ist 1W6 Minuten lang fasziniert und ihm wird eine telepathische Einflüsterung eingepflanzt (Willen SG 19, keine Wirkung).

Der Benutzer glaubt, er habe die Kreatur oder Szenerie gesehen, die er zu sehen wünschte, ist aber tatsächlich unter den Einfluss eines mächtigen Magiers, eines Leichnams oder eines anderen Wesens von einer anderen Ebene geraten. Jedes Mal, wenn der Charakter die Hypnosekugel wieder benutzt, wird der Einfluss seines mächtigen Gegenspielers stärker und der Charakter arbeitet als Diener oder Werkzeug für ihn. Beachte zudem, dass sich der Benutzer der Hypnosekugel seiner Versklavung nicht bewusst ist.

Erscheint beispielsweise als[Bearbeiten]

Kristallkugel