Netz: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Preis:''' 20 GM
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*'''Kritischer Treffer:''' -
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*'''Grundreichweite:''' 3m
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*'''Gewicht:''' 6 Pfd.
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*'''Speziell:''' siehe Text


Ein Netz wird verwendet, um Gegner darin zu
Ein Netz wird verwendet,
verstricken. Wenn du ein Netz auswirfst, führst du einen
um Feinde zu verstricken.
Berührungsangriff auf Entfernung gegen dein Ziel aus. Die
Wenn man ein Netz auf ein
maximale Reichweite eines Netzes beträgt 3m. Wenn du triffst,
Ziel wirft, führt man einen
ist dein Ziel verstrickt. Eine verstrickte Kreatur erhält –2 auf
Berührungsangriff im Fernkampf gegen das Ziel aus.
alle Angriffswürfe und –4 auf ihren Geschicklichkeitswert,
Die maximale Reichweite
ihre Bewegungsrate wird halbiert und sie kann weder rennen
eines Netzes beträgt 3 m.
noch Sturmangriffe ausführen. Wenn du es schaffst, das zum
Trifft man das Ziel, gilt es als
Netz gehörende Seil bei einem konkurrierenden Stärkewurf
verstrickt. Eine verstrickte
unter deiner Kontrolle zu behalten, kann die verstrickte
Kreatur erleidet einen Malus
Kreatur sich nur innerhalb der Grenzen bewegen, die ihr das
von -2 auf Angriffswürfe und
Seil vorgibt. Wenn die verstrickte Kreatur versucht, einen
von -4 auf Geschicklichkeit, kann sich nur mit halber Bewegungsrate fortbewegen und weder rennen noch eine Sturmangriff durchführen. Wenn
Zauber zu wirken, muss ihr ein Konzentrationswurf gegen
man mit einem konkurrierenden Stärkewurf das Schleppseil festhalten
einen SG von 15 plus Zaubergrad gelingen oder sie kann nicht
kann, während eine Kreatur verstrickt ist, kann sich diese nur so weit
zaubern. Eine verstrickte Kreatur kann entkommen, wenn ihr als Volle Aktion ein erfolgreicher Wurf auf Entfesslungskunst
bewegen, wie es das Netz erlaubt. Wenn die verstrickte Kreatur versucht,
gegen einen SG von 20 gelingt. Das Netz hat 5 Trefferpunkte
einen Zauber zu wirken, muss sie einen erfolgreichen Konzentrationswurf
und kann als Volle Aktion mit einem erfolgreichen Stärkewurf
gegen SG 15 + die Zauberstufe ablegen oder sie kann nicht zaubern.
gegen einen SG von 25 zerrissen werden. Ein Netz lässt sich
nur sinnvoll gegen Kreaturen einsetzen, die höchstens eine
Größenkategorie größer oder kleiner als du selbst sind.


Ein Netz muss zusammengefaltet werden, um effektiv
Mit einem erfolgreichen Fertigkeitswurf für Entfesselungskunst
geworfen werden zu können. Wird das gefaltete Netz während
gegen SG 20 (eine Vollen Aktion) kann sich eine verstrickte Kreatur
eines Kampfes zum ersten Mal geworfen, machst du einen
befreien. Das Netz besitzt 5 TP und kann mit einem erfolgreichen Stärkewurf gegen SG 25 (ebenfalls eine Volle Aktion) zerrissen werden.
ganz normalen Berührungsangriff auf Entfernung. Mit einem
Ein Netz nutzt nur gegen Kreaturen, die eine Größenkategorie kleiner,
entfalteten Netz erleidest du einen Malus von –4 auf alle
größer oder ebenso groß wie der Träger sind.
Angriffswürfe. Ein geübter Benutzer braucht zwei Runden,
ein ungeübter Benutzer vier Runden, um das Netz wieder
zusammenzufalten.


[[Category:Grundregelwerk]][[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]][[Category:Waffen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Fernkampf)]]
Ein Netz muss zusammengefaltet sein, damit man es wirkungsvoll
auswerfen kann. Wenn man das erste Mal im Kampf das Netz wirft,
legt man einen gewöhnlichen Wurf für einen Berührungsangriff auf
Entfernung ab. Nachdem es auseinandergefaltet ist, erleidet man einen Malus von -4 auf die Angriffswürfe mit dem Netz. Ein geübter Träger benötigt zwei Runden, um das Netz zusammenzufalten. Ist man
im Umgang mit ihm nicht geübt, dauert es doppelt so lange.
 
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Munition)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]]

Version vom 4. Juli 2023, 23:46 Uhr

  • Preis: 20 GM
  • Schaden (K):
  • Schaden (M):
  • Kritische Treffer:
  • Grundreichweite: 3 m
  • Gewicht: 6 Pfd.
  • Art:
  • Speziell: siehe Text

Ein Netz wird verwendet, um Feinde zu verstricken. Wenn man ein Netz auf ein Ziel wirft, führt man einen Berührungsangriff im Fernkampf gegen das Ziel aus. Die maximale Reichweite eines Netzes beträgt 3 m. Trifft man das Ziel, gilt es als verstrickt. Eine verstrickte Kreatur erleidet einen Malus von -2 auf Angriffswürfe und von -4 auf Geschicklichkeit, kann sich nur mit halber Bewegungsrate fortbewegen und weder rennen noch eine Sturmangriff durchführen. Wenn man mit einem konkurrierenden Stärkewurf das Schleppseil festhalten kann, während eine Kreatur verstrickt ist, kann sich diese nur so weit bewegen, wie es das Netz erlaubt. Wenn die verstrickte Kreatur versucht, einen Zauber zu wirken, muss sie einen erfolgreichen Konzentrationswurf gegen SG 15 + die Zauberstufe ablegen oder sie kann nicht zaubern.

Mit einem erfolgreichen Fertigkeitswurf für Entfesselungskunst gegen SG 20 (eine Vollen Aktion) kann sich eine verstrickte Kreatur befreien. Das Netz besitzt 5 TP und kann mit einem erfolgreichen Stärkewurf gegen SG 25 (ebenfalls eine Volle Aktion) zerrissen werden. Ein Netz nutzt nur gegen Kreaturen, die eine Größenkategorie kleiner, größer oder ebenso groß wie der Träger sind.

Ein Netz muss zusammengefaltet sein, damit man es wirkungsvoll auswerfen kann. Wenn man das erste Mal im Kampf das Netz wirft, legt man einen gewöhnlichen Wurf für einen Berührungsangriff auf Entfernung ab. Nachdem es auseinandergefaltet ist, erleidet man einen Malus von -4 auf die Angriffswürfe mit dem Netz. Ein geübter Träger benötigt zwei Runden, um das Netz zusammenzufalten. Ist man im Umgang mit ihm nicht geübt, dauert es doppelt so lange.