Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Diese serpentine Kreatur hat den Unterleib einer Schlange, einen humanoiden Oberkörper, einen vogelähnlichen Kopf und Klauen.'' '''HG 10''' '''EP 9.600''' CN Großer Externar (Chaos, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner) '''INI''' +7; '''Sinne''' Blindsicht 9 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20 ===Verteidigung=== '''RK''' 25, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 22 (+3 GE, –1 Größe, +13 natürlich) '''TP''' 123 (13W10+52); '''Schnelle He…“) |
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Version vom 27. Juni 2023, 18:58 Uhr
Diese serpentine Kreatur hat den Unterleib einer Schlange, einen humanoiden Oberkörper, einen vogelähnlichen Kopf und Klauen.
HG 10
EP 9.600
CN Großer Externar (Chaos, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner)
INI +7; Sinne Blindsicht 9 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20
Verteidigung
RK 25, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 22 (+3 GE, –1 Größe, +13 natürlich)
TP 123 (13W10+52); Schnelle Heilung 5
REF +7, WIL +14, ZÄH +12
Immunitäten Säure, Verwandlung; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 10/Rechtschaffen; Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit, Formlos; ZR 21
Angriff
Bewegungsrate 9m, Fliegen 9m (perfekt), Schwimmen 9m
Nahkampf Biss +19 (2W6+7), 2 Klauen +19 (1W8+7), Schwanz +17 (1W8+3 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3m, Reichweite 3m
Besondere Angriffe Würgen (1W8+7), Raumerschütterung verursachen, Hinterhältiger Angriff +4W6
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +15)
Immer – Rechtschaffenes entdecken, Zungen
Beliebig oft – Dimensionstür (nur selbst plus 50 Pfund an Ausrüstung), Gegenstand schrumpfen, Höhere Erschaffung, Reparieren, Zerbersten (SG 17)
3/Tag – Chaoshammer (SG 19), Magie bannen, Verlangsamen (SG 18)
1/Tag – Beliebiges verwandeln (SG 23), Hast, Rechtschaffenes bannen (SG 20), Verzauberung brechen
Spielwerte
ST 24, GE 17, KO 18, IN 23, WE 18, CH 21
GAB +13; KMB +21 (Ringkampf +25); KMV 34 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Beredsamkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Verbesserte Finte, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +19, Bluffen +21, Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +11, Heimlichkeit +15, Mechanismus ausschalten +19, Motiv erkennen +20, Schwimmen +15, Wahrnehmung +20, Wissen (Arkanes) +22, Wissen (Die Ebenen) +22, Wissen (zwei beliebige) +19
Sprachen Abyssisch, Proteanisch; Zungen
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mächtige Verwandlung)
Lebensweise
Umgebung Beliebig (Limbus)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Botschaft (3-10)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten
Raumerschütterung verursachen (ÜF) Mit einer Standard-Aktion kann ein Imentesch eine Raumerschütterung über jede körperliche Kreatur innerhalb von 30m hereinbrechen lassen. Das Ziel kann der Raumerschütterung mit einem Zähigkeitswurf gegen SG 20 widerstehen. Wenn der Imentesch dies wünscht, kann er diese Fähigkeit auch als Schnelle Aktion einsetzen, ist ihr dann aber ebenfalls ausgesetzt, sofern ihm selbst sein Zähigkeitswurf nicht gelingen sollte. Siehe Seite 192 bezüglich der möglichen Auswirkungen einer Raumerschütterung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung
Als Missionare des Chaos und Herolde der Auflösung aller Realität sind Imenteschi jene Proteaner, denen man außerhalb des Limbus am ehesten begegnen kann. Trotz ihres oft redseligen und höflichen Auftretens denken sie stets in erster Linie an die Ziele der Entropie. Dieser ihnen eigene Wahnsinn manifestiert sich in Form eines weichen telepathischen Flüsterns, welches sie ständig umgibt und Wesen mit schwachem Willen in den Irrsinn treiben kann.
Ein Imentesch ist 4,50m lang und wiegt 1.200 Pfund.