Nachtschreiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „''Dieser nachtschwarze Riese hat dämonische Gesichtszüge, inklusive eines gewaltigen Paares ziegenbockartiger Hörner. Seine Arme enden in massiven Klingen.'' '''HG 16''' '''EP 76.800''' CB Riesiger Untoter (Extraplanar, Nachtschatten) '''INI''' +2; '''Sinne''' Dunkelgespür, Dunkelsicht 18m, Magie entdecken; Wahrnehmung +29 '''Aura''' Entweihende Aura (9 m) ===Verteidigung=== '''RK''' 31, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 29 (+2 GE, –2 Grö…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 119: Zeile 119:
[[Category:Monster (Untoter)]][[Category:Monster (Ruinen/Gewölbe)]][[Category:Monster (Extraplanar)]]
[[Category:Monster (Untoter)]][[Category:Monster (Ruinen/Gewölbe)]][[Category:Monster (Extraplanar)]]
[[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Gigantisch)]]
[[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Gigantisch)]]
[[Category:Monster (Nachtschatten)]]
[[Category:Monster (Nachtschatten)]][[Category:Monster (Kampf)]]

Aktuelle Version vom 28. Juni 2023, 10:23 Uhr

Dieser nachtschwarze Riese hat dämonische Gesichtszüge, inklusive eines gewaltigen Paares ziegenbockartiger Hörner. Seine Arme enden in massiven Klingen.

HG 16

EP 76.800

CB Riesiger Untoter (Extraplanar, Nachtschatten)

INI +2; Sinne Dunkelgespür, Dunkelsicht 18m, Magie entdecken; Wahrnehmung +29

Aura Entweihende Aura (9 m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 31, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 29 (+2 GE, –2 Größe, +21 natürlich)

TP 241 (21W8+147)

REF +11, WIL +19, ZÄH +14

Immunitäten wie Untote, Kälte; SR 15/Gutes und Silber; ZR 27

Schwächen Lichtscheu

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf 2 Klauen +28 (3W6+15/19-20 plus 4W6 Kälteschaden)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 4,50m

Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren (8W6, SG 29,

8/Tag), Blick der Furcht, Schnelles Zerschmettern


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +21)

Immer – Luftweg, Magie entdecken, Magische Fänge

Beliebig oft – Ansteckung (SG 19), Mächtige Magie bannen, Tiefere Dunkelheit, Unheilige Plage (SG 19), Unsichtbarkeit

3/Tag – Hast, Monster festhalten (SG 20), Schnelle Unheilige Plage (SG 19), Verwirrung (SG 19)

1/Tag – Ebenenwechsel (SG 22), Finger des Todes (SG 22), Herbeizaubern (Grad 7, 4 Höhere Schatten), Kältekegel (SG 20)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 14, KO –, IN 20, WE 21, CH 21

GAB +15; KMB +31; KMV 43 Talent Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mächtiges Gegenstand zerschmettern, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Unheilige Plage), Untote befehligen, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes Gegenstand zerschmettern

Fertigkeiten Einschüchtern +29, Heimlichkeit +18 (in Dunkelheit +26), Motiv erkennen +29, Schwimmen +33, Wahrnehmung +29, Wissen (Arkanes) +29, Wissen (Die Ebenen +26), Wissen (Religion) +29, Zauberkunde +29; Volksmodifikatoren Heimlichkeit bei schwachem Licht und Dunkelheit +8

Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30m

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Ebene der negativen Energie)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gang (3–4)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Blick der Furcht (ÜF) SC kauert vor Furcht für 1 Runde nieder, 9m, Willen SG 25 keine Wirkung. Dies ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Schnelles Zerschmettern (ÜF) Ein Nachtschreiter kann mit einer seiner Klauen ein Kampfmanöver Gegenstand zerschmettern als Schnelle Aktion ausführen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die am häufigsten angetroffene Unterart der Nachtschatten ist der riesenartige Nachtschreiter. Dieser mächtige Gegner führt Armeen von Untoten gegen die Lebenden, doch im Gegensatz zu den meisten sterblichen Generälen genügt es ihm nicht, sich zurückzuhalten und den Kampf von einem sicheren Punkt aus zu beobachten. Die untote Kreatur ist stets willig, seine Taktiken und Pläne selbst auszuprobieren, und beteiligt sich an Kämpfen, wann immer es ihr möglich ist – außer sie kommt zu dem Schluss, dass dies selbstzerstörerisch wäre. Dies soll nicht bedeuten, dass ein Nachtschreiter nie seine Truppen opfern würde, um einen taktischen Vorteil zu erlangen, er spürt nur nicht den Drang, sich an solchen Aktionen zu beteiligen.

Nachtschreiter lieben es, Verzweiflung zu säen, ehe sie den Tod bringen, insbesondere indem sie wertvolle Gegenstände zerstören oder geliebte Wesen ermorden, ehe sie einem Feind den Todesstoß versetzen.

Ein Nachtschreiter ist 6 m groß und wiegt 5.000 Pfund.