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Mit der 2. Stufe erlernt ein Raufbold, wie er seinen Gegnern entgehen kann, wenn diese auf seine [[Kampfmanöver]] reagieren. Er erhält einen [[Ausweichbonus]] von +1 auf seine RK gegen im Rahmen eines [[Kampfmanöver]]s selbstprovozierte Gelegenheitsangriffe. Dieser Bonus steigt um +1 pro weitere vier Stufen jenseits der 2. Stufe. | |||
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=== Manövertraining ([[AF]]) === | |||
Mit der 5. Stufe wird ein Raufbold zum Meister der Schmutzigen Tricks. Er erhält einen Bonus von +2 auf [[Kampfmanöver]] für [[Schmutziger Trick|Schmutzige Tricks]] und einen Bonus von +2 auf seine KMV gegen [[Schmutziger Trick|Schmutzige Tricks]]. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1. | Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Waffentraining]] 1. | ||
=== Schneller Trick ([[AF]]) === | |||
Mit der 9. Stufe hat ein Raufbold seine Schmutzigen Tricks derart perfektioniert, dass er ein solches Kampfmanöver als Angriff statt als Standard-Aktion ausführen kann. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2. | Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Waffentraining]] 2. | ||
=== Zweifacher Trick ([[AF]]) === | |||
Mit der 13. Stufe kann ein Raufbold mit einem Kampfmanöver für Schmutziger Trick seinem Ziel zwei unterschiedliche Zustände zufügen. Jeder davon benötigt eine eigene Aktion, um ihn aufzuheben. Mit der 17. Stufe kann er drei unterschiedliche Zustände zufügen. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3 und 4. | Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Waffentraining]] 3 und 4. | ||
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Version vom 16. August 2023, 16:08 Uhr
Der Rauf bold lacht über Konzepte wie Ehre und Fairness. Ihm geht es nur um den Sieg, egal wie er ihn erreicht. Dazu verbringt er ebenso viel Zeit damit, hinterhältige Manöver zu meistern, wie mit Waffendrill oder damit sich an Rüstungen zu gewöhnen.
Ein Raufbold besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Ausweichschritt (AF)
Mit der 2. Stufe erlernt ein Raufbold, wie er seinen Gegnern entgehen kann, wenn diese auf seine Kampfmanöver reagieren. Er erhält einen Ausweichbonus von +1 auf seine RK gegen im Rahmen eines Kampfmanövers selbstprovozierte Gelegenheitsangriffe. Dieser Bonus steigt um +1 pro weitere vier Stufen jenseits der 2. Stufe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.
Manövertraining (AF)
Mit der 5. Stufe wird ein Raufbold zum Meister der Schmutzigen Tricks. Er erhält einen Bonus von +2 auf Kampfmanöver für Schmutzige Tricks und einen Bonus von +2 auf seine KMV gegen Schmutzige Tricks.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.
Schneller Trick (AF)
Mit der 9. Stufe hat ein Raufbold seine Schmutzigen Tricks derart perfektioniert, dass er ein solches Kampfmanöver als Angriff statt als Standard-Aktion ausführen kann.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 2.
Zweifacher Trick (AF)
Mit der 13. Stufe kann ein Raufbold mit einem Kampfmanöver für Schmutziger Trick seinem Ziel zwei unterschiedliche Zustände zufügen. Jeder davon benötigt eine eigene Aktion, um ihn aufzuheben. Mit der 17. Stufe kann er drei unterschiedliche Zustände zufügen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 3 und 4.