Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Sprachabhängig]], [[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki> | *'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Sprachabhängig]], [[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki> | ||
*'''Grad:''' [[INQ]] 1, [[HEX]] 1, [[ANP]] 1, [[KLE/MYS]] 1 | *'''Grad:''' [[MED]] 1, [[INQ]] 1, [[HEX]] 1, [[ANP]] 1, [[KLE/MYS]] 1 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' [[V]] | *'''Komponenten:''' [[V]] | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Falls das Ziel deinen Befehl innerhalb seines nächsten Zuges nicht ausführen kann, schlägt der Zauber automatisch fehl. | Falls das Ziel deinen Befehl innerhalb seines nächsten Zuges nicht ausführen kann, schlägt der Zauber automatisch fehl. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (ANP)]][[Category:Zauber (ANP 1)]] | [[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 1)]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (ANP)]][[Category:Zauber (ANP 1)]] | ||
[[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Sprachabhängig)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]] | [[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Sprachabhängig)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]] | ||
[[Category:Zauber (1)]] | [[Category:Zauber (1)]] | ||
[[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category: Zauber (KLE/MYS 1)]] | [[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category: Zauber (KLE/MYS 1)]] |
Version vom 6. November 2022, 20:13 Uhr
- Schule: Verzauberung (Zwang) [Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung]
- Grad: MED 1, INQ 1, HEX 1, ANP 1, KLE/MYS 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung;
- Zauberresistenz: Ja
Du erteilst einer Kreatur einen einzelnen Befehl, den diese zum frühstmöglichen Zeitpunkt und so gut sie kann ausführt. Du kannst aus den folgenden Befehlen wählen:
- Komm her: Das Ziel bewegt sich in seinem Zug so schnell wie möglich und auf dem direktesten Wege 1 Runde lang zu dir. Sie darf in ihrem Zug sonst nichts machen und provoziert bei der Bewegung Gelegenheitsangriffe.
- Fallen lassen: Das Ziel lässt in seinem Zug alles fallen, was es gerade in den Händen hält. Es kann keinen Gegenstand wieder aufheben, bis es das nächste Mal am Zug ist.
- Auf den Boden: Das Ziel lässt sich in seinem Zug fallen und bleibt 1 Runde lang liegen. Es kann normal handeln, während es auf dem Boden liegt, muss aber die entsprechenden Nachteile in Kauf nehmen.
- Flieh: Das Ziel bewegt sich in seinem Zug 1 Runde lang so schnell wie möglich weg von dir. Es darf in dieser Runde nichts tun, außer sich zu bewegen. Die Bewegung provoziert Gelegenheitsangriffe.
- Halt: Das Ziel bleibt 1 Runde lang stehen. Es darf keine Aktionen ausführen, gilt aber nicht als hilflos.
Falls das Ziel deinen Befehl innerhalb seines nächsten Zuges nicht ausführen kann, schlägt der Zauber automatisch fehl.