Schädel sprengen: Unterschied zwischen den Versionen

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Du sorgst dafür, dass sich im Kopf des Zieles unglaublicher Druck aufbaut; dieser Zauber wirkt nur bei Kreaturen, die über einen Kopf verfügen und am Verlust eines Kopfes sterben würden. Der Zauber [[tötet]] das Ziel, sofern es über maximal 20 Trefferpunkte verfügt; sein Kopf explodiert mit einem Radius von 3 m. Jede Kreatur in diesem Wirkungsbereich muss einen [[Reflexwurf]] ablegen, um nicht 2W6 Punkte Hiebschaden durch umherfliegende Knochensplitter zu erleiden. Ein Ziel mit mehr als 20 Trefferpunkten erleidet 1W6 Schadenspunkte pro [[Zauberstufe]] (maximal 20W6; ZÄH, halbiert). Sollte dieser Schaden das Ziel in den [[Zustand]] [[Kampfunfähig]] oder [[Sterbend]] versetzen, stirbt es und sein Kopf explodiert wie oben beschrieben.
Du sorgst dafür, dass sich im Kopf des Zieles unglaublicher Druck aufbaut; dieser Zauber wirkt nur bei Kreaturen, die über einen Kopf verfügen und am Verlust eines Kopfes sterben würden. Der Zauber [[tötet]] das Ziel, sofern es über maximal 20 Trefferpunkte verfügt; sein Kopf explodiert mit einem Radius von 3 m. Jede Kreatur in diesem Wirkungsbereich muss einen [[Reflexwurf]] ablegen, um nicht 2W6 Punkte Hiebschaden durch umherfliegende Knochensplitter zu erleiden. Ein Ziel mit mehr als 20 Trefferpunkten erleidet 1W6 Schadenspunkte pro [[Zauberstufe]] (maximal 20W6; ZÄH, halbiert). Sollte dieser Schaden das Ziel in den [[Zustand]] [[Kampfunfähig]] oder [[Sterbend]] versetzen, stirbt es und sein Kopf explodiert wie oben beschrieben.


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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 09:39 Uhr

  • Schule: Hervorrufung
  • Grad: HXM/MAG 6, KAM 6, MEN 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine lebende körperliche Kreatur
  • Wirkungsdauer: Sofort
  • Rettungswurf: Speziell siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja

Du sorgst dafür, dass sich im Kopf des Zieles unglaublicher Druck aufbaut; dieser Zauber wirkt nur bei Kreaturen, die über einen Kopf verfügen und am Verlust eines Kopfes sterben würden. Der Zauber tötet das Ziel, sofern es über maximal 20 Trefferpunkte verfügt; sein Kopf explodiert mit einem Radius von 3 m. Jede Kreatur in diesem Wirkungsbereich muss einen Reflexwurf ablegen, um nicht 2W6 Punkte Hiebschaden durch umherfliegende Knochensplitter zu erleiden. Ein Ziel mit mehr als 20 Trefferpunkten erleidet 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 20W6; ZÄH, halbiert). Sollte dieser Schaden das Ziel in den Zustand Kampfunfähig oder Sterbend versetzen, stirbt es und sein Kopf explodiert wie oben beschrieben.