Ätherische Splitter: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Grad:''' [[OKK]] 4, [[MEN]] 5, [[SPI]] 4
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Du verhärtest in die [[Materielle Ebene]] hereinreichendes ätherisches Material zu gefährlichen transdimensionalen Klingen, die für das normale Auge [[unsichtbar]] sind. Die Bewegungsrate wird im Wirkungsbereich halbiert (auch für ätherische Kreaturen) und Kreaturen, die einen mit Aetherischen Splittern gefüllten Würfel betreten, erleiden 1W8 Punkte Hieb- und Stichschaden und müssen eine [[Reflexwurf]] bestehen, um nicht 1 Punkt [[Blutungsschaden]] zu erleiden. Dieser [[Blutungsschaden]] ist mit sich selbst und [[Blutungsschaden]] aus anderen Quellen kumulativ. Eine Kreatur, welche sich im Wirkungsbereich der Splitter befindet, erleidet keinen Schaden, solange sie völlig bewegungslos bleibt, muss aber schon bei der geringsten [[Angriffs-]] oder Verteidigungsbewegung einen [[Reflexwurf]] ablegen – sollte ihr dieser gelingen, erleidet sie in dieser Runde gar keinen Schaden, andernfalls erleidet sie Trefferpunkte- und [[Blutungsschaden]], als hätte sie sich in das Feld hineinbewegt.Eine Kreatur, die gewaltsam ins Wirkungsgebiet dieses Zaubers befördert wird (z.B. mit einem [[Kampfmanöver]] für [[Ansturm]] oder [[Zerren]]), erleidet einen Malus von -4 auf diesen [[Rettungswurf]]. Eine Kreatur, welche [[unsichtbare]] oder ätherische Gegenstände sehen kann, erhält einen Bonus von +4 auf den [[Rettungswurf]] und bei Erfolg gar keinen Schaden.Aetherische Splitter wird als eine magische [[Falle]] behandelt; Kreaturen mit der Fähigkeit [[Fallen finden]] können sie daher mittels eines Fertigkeitswurfes für [[Wahrnehmung]] gegen SG 25 + Zaubergrad entdecken. Der Effekt kann aber nicht mittels [[Mechanismus ausschalten]] beseitigt werden.
Du verhärtest in die [[Materielle Ebene]] hereinreichendes ätherisches Material zu gefährlichen transdimensionalen Klingen, die für das normale Auge [[unsichtbar]] sind. Die Bewegungsrate wird im Wirkungsbereich halbiert (auch für ätherische Kreaturen) und Kreaturen, die einen mit Aetherischen Splittern gefüllten Würfel betreten, erleiden 1W8 Punkte Hieb- und Stichschaden und müssen eine [[Reflexwurf]] bestehen, um nicht 1 Punkt [[Blutungsschaden]] zu erleiden. Dieser [[Blutungsschaden]] ist mit sich selbst und [[Blutungsschaden]] aus anderen Quellen kumulativ. Eine Kreatur, welche sich im Wirkungsbereich der Splitter befindet, erleidet keinen Schaden, solange sie völlig bewegungslos bleibt, muss aber schon bei der geringsten [[Angriffs-]] oder Verteidigungsbewegung einen [[Reflexwurf]] ablegen – sollte ihr dieser gelingen, erleidet sie in dieser Runde gar keinen Schaden, andernfalls erleidet sie Trefferpunkte- und [[Blutungsschaden]], als hätte sie sich in das Feld hineinbewegt.Eine Kreatur, die gewaltsam ins Wirkungsgebiet dieses Zaubers befördert wird (z.B. mit einem [[Kampfmanöver]] für [[Ansturm]] oder [[Zerren]]), erleidet einen Malus von -4 auf diesen [[Rettungswurf]]. Eine Kreatur, welche [[unsichtbare]] oder ätherische Gegenstände sehen kann, erhält einen Bonus von +4 auf den [[Rettungswurf]] und bei Erfolg gar keinen Schaden.Aetherische Splitter wird als eine magische [[Falle]] behandelt; Kreaturen mit der Fähigkeit [[Fallen finden]] können sie daher mittels eines Fertigkeitswurfes für [[Wahrnehmung]] gegen SG 25 + Zaubergrad entdecken. Der Effekt kann aber nicht mittels [[Mechanismus ausschalten]] beseitigt werden.


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Version vom 5. November 2022, 22:46 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [Energie]
  • Grad: OKK 4, MEN 5, SPI 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: G, M (zerbrochenes Glas)
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Wirkungsbereich: Ein Würfel mit 3 m Seitenlänge/Stufe
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: REF, teilweise, oder REF, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Nein

Du verhärtest in die Materielle Ebene hereinreichendes ätherisches Material zu gefährlichen transdimensionalen Klingen, die für das normale Auge unsichtbar sind. Die Bewegungsrate wird im Wirkungsbereich halbiert (auch für ätherische Kreaturen) und Kreaturen, die einen mit Aetherischen Splittern gefüllten Würfel betreten, erleiden 1W8 Punkte Hieb- und Stichschaden und müssen eine Reflexwurf bestehen, um nicht 1 Punkt Blutungsschaden zu erleiden. Dieser Blutungsschaden ist mit sich selbst und Blutungsschaden aus anderen Quellen kumulativ. Eine Kreatur, welche sich im Wirkungsbereich der Splitter befindet, erleidet keinen Schaden, solange sie völlig bewegungslos bleibt, muss aber schon bei der geringsten Angriffs- oder Verteidigungsbewegung einen Reflexwurf ablegen – sollte ihr dieser gelingen, erleidet sie in dieser Runde gar keinen Schaden, andernfalls erleidet sie Trefferpunkte- und Blutungsschaden, als hätte sie sich in das Feld hineinbewegt.Eine Kreatur, die gewaltsam ins Wirkungsgebiet dieses Zaubers befördert wird (z.B. mit einem Kampfmanöver für Ansturm oder Zerren), erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Eine Kreatur, welche unsichtbare oder ätherische Gegenstände sehen kann, erhält einen Bonus von +4 auf den Rettungswurf und bei Erfolg gar keinen Schaden.Aetherische Splitter wird als eine magische Falle behandelt; Kreaturen mit der Fähigkeit Fallen finden können sie daher mittels eines Fertigkeitswurfes für Wahrnehmung gegen SG 25 + Zaubergrad entdecken. Der Effekt kann aber nicht mittels Mechanismus ausschalten beseitigt werden.