Steinscheibe: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Rettungswurf:''' Keiner
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*'''Zauberresistenz:''' Nein
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Du erschaffst eine Steinscheibe, welche auf einen Gegner zu fliegt. Du kannst 1 Scheibe erschaffen plus je 1 weitere Scheibe mit der 7. und 11. [[Zauberstufe]]. Bei jeder Scheibe wählst du, ob sie stumpf (und damit Wuchtschaden erzeugen) oder scharf (und damit Hiebschaden) sein soll. Jede Scheibe erfordert einen Fernkampfangriff, um das Ziel zu treffen, und verursacht 4W6 Schadenspunkte. Du kannst die Scheibe nach mehreren Gegnern gleichzeitig schleudern, welche nicht mehr als 9 m voneinander entfernt sein dürfen.Mit der 5. Stufe gelten die Scheiben als magisch und silbern, mit der 10. Stufe zudem als aus [[Kaltem Eisen]] bestehend und mit der 15. Stufe schließlich als [[Adamanten]].
Du erschaffst eine Steinscheibe, welche auf einen Gegner zu fliegt. Du kannst 1 Scheibe erschaffen plus je 1 weitere Scheibe mit der 7. und 11. [[Zauberstufe]]. Bei jeder Scheibe wählst du, ob sie stumpf (und damit Wuchtschaden erzeugen) oder scharf (und damit Hiebschaden) sein soll. Jede Scheibe erfordert einen Fernkampfangriff, um das Ziel zu treffen, und verursacht 4W6 Schadenspunkte. Du kannst die Scheibe nach mehreren Gegnern gleichzeitig schleudern, welche nicht mehr als 9 m voneinander entfernt sein dürfen. Mit der 5. Stufe gelten die Scheiben als magisch und silbern, mit der 10. Stufe zudem als aus [[Kaltem Eisen]] bestehend und mit der 15. Stufe schließlich als [[Adamanten]].


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Aktuelle Version vom 27. Juli 2023, 20:34 Uhr

  • Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Erde]
  • Grad: BLU 2, DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (1 Prise Erde oder Metallstaub)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: 1 oder mehrere Steinscheiben
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du erschaffst eine Steinscheibe, welche auf einen Gegner zu fliegt. Du kannst 1 Scheibe erschaffen plus je 1 weitere Scheibe mit der 7. und 11. Zauberstufe. Bei jeder Scheibe wählst du, ob sie stumpf (und damit Wuchtschaden erzeugen) oder scharf (und damit Hiebschaden) sein soll. Jede Scheibe erfordert einen Fernkampfangriff, um das Ziel zu treffen, und verursacht 4W6 Schadenspunkte. Du kannst die Scheibe nach mehreren Gegnern gleichzeitig schleudern, welche nicht mehr als 9 m voneinander entfernt sein dürfen. Mit der 5. Stufe gelten die Scheiben als magisch und silbern, mit der 10. Stufe zudem als aus Kaltem Eisen bestehend und mit der 15. Stufe schließlich als Adamanten.