Eisenbart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Schule: Verwandlung; Grad: ANP 1, KAM 1, KLE 1, PAL 1, WDL 1
* '''Schule:''' [[Verwandlung]]
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
* '''Grad:''' [[ANP]] 1, [[KAM]] 1, [[KLE/MYS]] 1, [[PAL]] 1, [[WAL]] 1
Komponenten: V, G
* '''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
Reichweite: Berührung
* '''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
Ziel: Berührte Kreatur
* '''Reichweite:''' Berührung
Wirkungsdauer: 1 Min/Stufe
* '''Ziel:''' Berührte Kreatur
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
* '''Wirkungsdauer:''' 1 Min/Stufe
* '''Rettungswurf:''' [[Zähigkeit]], keine Wirkung (harmlos)
* '''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)


Dieser Zauber lässt einen buschigen Bart aus steifem Eisen im Gesicht eines bereitwilligen Zieles sprießen. Dieser Eisenbart verleiht dem Ziel einen Rüstungsbonus von +1 auf RK, welche mit getragener Rüstung kumulativ ist. Der Eisenbart kann auch als Waffe wie Rüstungsstacheln aus Kaltem Eisen genutzt werden. Er erschwert aber das Sprechen, daher unterliegen Zauber mit verbaler Komponente einer Zauberpatzerchance von 20%.
Dieser Zauber lässt einen buschigen Bart aus steifem Eisen im Gesicht eines bereitwilligen Zieles sprießen. Dieser Eisenbart verleiht dem Ziel einen [[Rüstungsbonus]] von +1 auf [[RK]], welche mit getragener Rüstung kumulativ ist. Der Eisenbart kann auch als Waffe wie [[Rüstungsstacheln]] aus [[Kaltem Eisen]] genutzt werden. Er erschwert aber das Sprechen, daher unterliegen Zauber mit verbaler Komponente einer Zauberpatzerchance von 20%.


[[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Zauber]]
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
[[Category:Zauber (1)]]
[[Category:Zauber (1)]]

Aktuelle Version vom 5. August 2023, 16:21 Uhr

Dieser Zauber lässt einen buschigen Bart aus steifem Eisen im Gesicht eines bereitwilligen Zieles sprießen. Dieser Eisenbart verleiht dem Ziel einen Rüstungsbonus von +1 auf RK, welche mit getragener Rüstung kumulativ ist. Der Eisenbart kann auch als Waffe wie Rüstungsstacheln aus Kaltem Eisen genutzt werden. Er erschwert aber das Sprechen, daher unterliegen Zauber mit verbaler Komponente einer Zauberpatzerchance von 20%.