Ektoplasmawand: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Hervorrufungsmagie; Grad: HXM/MAG 5, KLE 5, MEN 5, SPI 5
* '''Schule:''' [[Hervorrufung]]smagie
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
* '''Grad:''' [[HXM/MAG]] 5, [[KLE/MYS]] 5, [[MEN]] 5, [[SPI]] 5
Komponenten: V, G, M (Stückchen Gaze)
* '''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
* '''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (Stückchen Gaze)
Effekt: Undurchsichtige Fläche aus Ektoplasma von bis zu 3 m x 3 m/Stufe oder eine Kugel oder Halbkugel mit bis zu 0,30 m Radius/Stufe
* '''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
* '''Effekt:''' Undurchsichtige Fläche aus Ektoplasma von bis zu 3 m x 3 m/Stufe oder eine Kugel oder Halbkugel mit bis zu 0,30 m Radius/Stufe
Rettungswurf: Keiner, und WIL, keine Wirkung; siehe Text; Zauberresistenz: Ja
* '''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe
* '''Rettungswurf:''' Keiner, und [[WIL]], keine Wirkung; siehe Text
* '''Zauberresistenz:''' Ja


Du erzeugst einen mächtigen Schleier aus Ektoplasma, in welchem die rastlosen Geister toben. Sobald die Ektoplasmawand gebildet wurde, ist sie unbeweglich, besitzt eine Dicke von 2,5 cm pro Zauberstufe und bedeckt einen Bereich von bis zu 3 m x 3 m pro Zauberstufe (ein Magier der 10. Stufe könnte z.B. eine 30 m und 3 m hohe Wand erzeugen, eine 7,50 m lange und 12 m hohe Wand oder eine beliebige andere Kombination von maximal 90m² Fläche). Diese „Ektoplasmascheibe“ kann beliebig ausgerichtet werden. Sie benötigt keinen Ankerpunkt, muss aber durchgehend sein ohne Unterbrechungen. Die Wand kann nicht durch Felder verlaufen, auf denen sich zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung Kreaturen befinden, selbst wenn diese sich auf der Ätherebene befinden sollten. Die Wand existiert auf der Materielle Ebene und der Ätherebene und verhindert, dass ätherische und körperlose Kreaturen sie passieren.
Du erzeugst einen mächtigen Schleier aus Ektoplasma, in welchem die rastlosen Geister toben. Sobald die Ektoplasmawand gebildet wurde, ist sie unbeweglich, besitzt eine Dicke von 2,5 cm pro Zauberstufe und bedeckt einen Bereich von bis zu 3 m x 3 m pro Zauberstufe (ein [[Magier]] der 10. Stufe könnte z.B. eine 30 m und 3 m hohe Wand erzeugen, eine 7,50 m lange und 12 m hohe Wand oder eine beliebige andere Kombination von maximal 90m² Fläche). Diese „Ektoplasmascheibe“ kann beliebig ausgerichtet werden. Sie benötigt keinen Ankerpunkt, muss aber durchgehend sein ohne Unterbrechungen. Die Wand kann nicht durch Felder verlaufen, auf denen sich zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung Kreaturen befinden, selbst wenn diese sich auf der Ätherebene befinden sollten. Die Wand existiert auf der Materielle Ebene und der Ätherebene und verhindert, dass ätherische und körperlose Kreaturen sie passieren.


Eine Seite der Wand – wähle welche – strahlt eine finstere, bedrohliche Aura dank der in ihr zuckenden Geister aus. Dieser geistesbeeinflussende Furchteffekt hat eine Reichweite von 3 m ab Wandoberfläche. Kreaturen innerhalb dieser Reichweite bei Erschaffung der Wand oder die sich später der Wand entsprechend nähern, müssen einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser erhalten sie für 1 Runde pro Zauberstufe den Zustand Erschüttert (oder Panisch, sollten sie über weniger als 5 Trefferwürfel verfügen).
Eine Seite der Wand – wähle welche – strahlt eine finstere, bedrohliche Aura dank der in ihr zuckenden Geister aus. Dieser geistesbeeinflussende Furchteffekt hat eine Reichweite von 3 m ab Wandoberfläche. Kreaturen innerhalb dieser Reichweite bei Erschaffung der Wand oder die sich später der Wand entsprechend nähern, müssen einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser erhalten sie für 1 Runde pro Zauberstufe den Zustand Erschüttert (oder Panisch, sollten sie über weniger als 5 Trefferwürfel verfügen).
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Jedes 9 m²-Feld der Wand besitzt 2 Trefferpunkte pro 2,5 cm Dicke. Wird ein Abschnitt der Wand auf 0 TP reduziert, entsteht ein Durchbruch, den das restliche Ektoplasma der Wand augenblicklich auffüllt; dies verringert die Gesamtgröße der Wandfläche um 9 m², hält aber die durchgehende Barriere aufrecht. Die Wand kann alternativ als Kugel oder Halbkugel ausgeformt werden mit einem Maximalradius von 0,30 m pro Zauberstufe, Dicke, TP usw. entsprechend dabei der Wandform.
Jedes 9 m²-Feld der Wand besitzt 2 Trefferpunkte pro 2,5 cm Dicke. Wird ein Abschnitt der Wand auf 0 TP reduziert, entsteht ein Durchbruch, den das restliche Ektoplasma der Wand augenblicklich auffüllt; dies verringert die Gesamtgröße der Wandfläche um 9 m², hält aber die durchgehende Barriere aufrecht. Die Wand kann alternativ als Kugel oder Halbkugel ausgeformt werden mit einem Maximalradius von 0,30 m pro Zauberstufe, Dicke, TP usw. entsprechend dabei der Wandform.


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[[Category:Zauber (5)]]
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Aktuelle Version vom 5. August 2023, 15:00 Uhr

  • Schule: Hervorrufungsmagie
  • Grad: HXM/MAG 5, KLE/MYS 5, MEN 5, SPI 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (Stückchen Gaze)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Undurchsichtige Fläche aus Ektoplasma von bis zu 3 m x 3 m/Stufe oder eine Kugel oder Halbkugel mit bis zu 0,30 m Radius/Stufe
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner, und WIL, keine Wirkung; siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja

Du erzeugst einen mächtigen Schleier aus Ektoplasma, in welchem die rastlosen Geister toben. Sobald die Ektoplasmawand gebildet wurde, ist sie unbeweglich, besitzt eine Dicke von 2,5 cm pro Zauberstufe und bedeckt einen Bereich von bis zu 3 m x 3 m pro Zauberstufe (ein Magier der 10. Stufe könnte z.B. eine 30 m und 3 m hohe Wand erzeugen, eine 7,50 m lange und 12 m hohe Wand oder eine beliebige andere Kombination von maximal 90m² Fläche). Diese „Ektoplasmascheibe“ kann beliebig ausgerichtet werden. Sie benötigt keinen Ankerpunkt, muss aber durchgehend sein ohne Unterbrechungen. Die Wand kann nicht durch Felder verlaufen, auf denen sich zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung Kreaturen befinden, selbst wenn diese sich auf der Ätherebene befinden sollten. Die Wand existiert auf der Materielle Ebene und der Ätherebene und verhindert, dass ätherische und körperlose Kreaturen sie passieren.

Eine Seite der Wand – wähle welche – strahlt eine finstere, bedrohliche Aura dank der in ihr zuckenden Geister aus. Dieser geistesbeeinflussende Furchteffekt hat eine Reichweite von 3 m ab Wandoberfläche. Kreaturen innerhalb dieser Reichweite bei Erschaffung der Wand oder die sich später der Wand entsprechend nähern, müssen einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser erhalten sie für 1 Runde pro Zauberstufe den Zustand Erschüttert (oder Panisch, sollten sie über weniger als 5 Trefferwürfel verfügen).

Jedes 9 m²-Feld der Wand besitzt 2 Trefferpunkte pro 2,5 cm Dicke. Wird ein Abschnitt der Wand auf 0 TP reduziert, entsteht ein Durchbruch, den das restliche Ektoplasma der Wand augenblicklich auffüllt; dies verringert die Gesamtgröße der Wandfläche um 9 m², hält aber die durchgehende Barriere aufrecht. Die Wand kann alternativ als Kugel oder Halbkugel ausgeformt werden mit einem Maximalradius von 0,30 m pro Zauberstufe, Dicke, TP usw. entsprechend dabei der Wandform.