Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 40 GM *'''Schaden (K):''' 1W10 *'''Schaden (M):''' 1W12 *'''Kritischer Treffer:''' x3 *'''Grundreichweite:''' - *'''Gewicht:''' 12 Pfd. *'''Art:''' Hieb *'''Speziell:''' Reichweite, Schaukampf Kategorie:Handbuch - FernkampftaktikenCategory:WaffenCategory:GegenständeCategory:Waffen (Exotisch)Category:Waffen (Fernkampf)“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
*'''Schaden (K):''' 1W10 | *'''Schaden (K):''' 1W10 | ||
*'''Schaden (M):''' 1W12 | *'''Schaden (M):''' 1W12 | ||
*''' | *'''Kritische Treffer:''' x3 | ||
*'''Grundreichweite:''' | *'''Grundreichweite:''' – | ||
*'''Gewicht:''' 12 Pfd. | *'''Gewicht:''' 12 Pfd. | ||
*'''Art:''' Hieb | *'''Art:''' Hieb | ||
*'''Speziell:''' Reichweite | *'''Speziell:''' [[:Kategorie:Waffen#Speziell|Auftritt]], [[:Kategorie:Waffen#Speziell|Reichweite]] | ||
[[Kategorie: | Diese Waffe ist eine große, halbmondförmige Klinge, die an einer | ||
3 m langen Kette befestigt ist. Man kämpft mit einer fliegenden | |||
Klinge, indem man sie über dem Kopf kreisen lässt oder nach einem Gegner wirft. Da die fliegende Klinge eine plumpe Waffe ist, | |||
erleidet man einen Malus von -2 auf Angriffswürfe. Wenn man | |||
allerdings [[Gelegenheitsangriffe]] durchführt, die durch Bewegung | |||
provoziert wurden, erhält man statt des Malus einen Bonus von +2 | |||
auf die Angriffswürfe. | |||
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Zweihändig)]] | |||
[[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]] |
Aktuelle Version vom 9. August 2023, 16:13 Uhr
- Preis: 40 GM
- Schaden (K): 1W10
- Schaden (M): 1W12
- Kritische Treffer: x3
- Grundreichweite: –
- Gewicht: 12 Pfd.
- Art: Hieb
- Speziell: Auftritt, Reichweite
Diese Waffe ist eine große, halbmondförmige Klinge, die an einer 3 m langen Kette befestigt ist. Man kämpft mit einer fliegenden Klinge, indem man sie über dem Kopf kreisen lässt oder nach einem Gegner wirft. Da die fliegende Klinge eine plumpe Waffe ist, erleidet man einen Malus von -2 auf Angriffswürfe. Wenn man allerdings Gelegenheitsangriffe durchführt, die durch Bewegung provoziert wurden, erhält man statt des Malus einen Bonus von +2 auf die Angriffswürfe.