Doppelarmbrust: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 300 GM *'''Schaden (K):''' 1W6 *'''Schaden (M):''' 1W8 *'''Kritischer Treffer:''' 19-20x2 *'''Grundreichweite:''' 24m *'''Gewicht:''' 18 Pfd. *'''Art:''' Stich *'''Speziell:''' Zu-Fall-bringen Kategorie:Handbuch - FernkampftaktikenCategory:WaffenCategory:GegenständeCategory:Waffen (Exotisch)Category:Waffen (Fernkampf)“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
*'''Schaden (K):''' 1W6
*'''Schaden (K):''' 1W6
*'''Schaden (M):''' 1W8
*'''Schaden (M):''' 1W8
*'''Kritischer Treffer:''' 19-20x2
*'''Kritische Treffer:''' 19-20/x2
*'''Grundreichweite:''' 24m
*'''Grundreichweite:''' 24 m
*'''Gewicht:''' 18 Pfd.
*'''Gewicht:''' 18 Pfd.
*'''Art:''' Stich
*'''Art:''' Stich
*'''Speziell:''' Zu-Fall-bringen
*'''Speziell:''' siehe Text


[[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]][[Category:Waffen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Fernkampf)]]
Mit einer einzigen Bewegung des Abzugs verschießt diese schwere Waffe
zwei Bolzen mit Eisenspitzen. Wenn
man im Umgang mit dieser Waffe
geübt ist, erleidet man aufgrund der
Größe und des Gewichts einen Malus
von -4 auf den Angriffswurf, bzw. -8,
wenn man mit ihr ungeübt ist. Trifft
der Angriff, dann erleidet das Ziel
Schaden durch beide Bolzen. Kritische
Treffer, Schaden durch hinterhältige
Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für
den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine [[Standard-Aktion]],
durch das Talent [[Schnelles Nachladen]] kann dies zu einer [[Bewegungsaktion]]
verkürzt werden. Mit dem Talent [[Armbrustmeisterschaft]]
kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt [[Armbrustbolzen]].
 
[[Kategorie:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Waffen]][[Category:Waffen (Exotisch)]][[Category:Waffen (Fernkampf)]]
[[Kategorie:Handbuch - Fernkampftaktiken]][[Category:Expertenregeln]]
[[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Klassischen Monster]]

Aktuelle Version vom 9. August 2023, 10:56 Uhr

  • Preis: 300 GM
  • Schaden (K): 1W6
  • Schaden (M): 1W8
  • Kritische Treffer: 19-20/x2
  • Grundreichweite: 24 m
  • Gewicht: 18 Pfd.
  • Art: Stich
  • Speziell: siehe Text

Mit einer einzigen Bewegung des Abzugs verschießt diese schwere Waffe zwei Bolzen mit Eisenspitzen. Wenn man im Umgang mit dieser Waffe geübt ist, erleidet man aufgrund der Größe und des Gewichts einen Malus von -4 auf den Angriffswurf, bzw. -8, wenn man mit ihr ungeübt ist. Trifft der Angriff, dann erleidet das Ziel Schaden durch beide Bolzen. Kritische Treffer, Schaden durch hinterhältige Angriffe und sonstiger Schaden, der auf Präzision basiert, gelten nur für den ersten Bolzen. Das Nachladen eines Bolzens ist eine Standard-Aktion, durch das Talent Schnelles Nachladen kann dies zu einer Bewegungsaktion verkürzt werden. Mit dem Talent Armbrustmeisterschaft kann man mit einer Bewegungsaktion beide Bolzen nachladen. Eine Doppelarmbrust verschießt Armbrustbolzen.